Jump to content

Ruediger2017

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ruediger2017

  1. Hallo ruudi, es gibt schöne Häuser in Linx. Vergesst dort nicht zu fragen, was Standard und was Sonderanfertigung ist, sonst könnte es später Überraschungen geben. Gruss Rüdiger
  2. Ich baue seit Anfangs 2016 (Ausstattungsberatung) mit Weberhaus und bin noch immer (Oktober 2017) nicht fertig. Von daher habe auch ich keine allzu gute Meinung von Weberhaus. Es gab/gibt jede Menge Baumängel, deren Bearbeitung sich sehr schleppend dahin zieht. Ich wollte ein schlüsselfertiges Haus und zu Beginn der Planungsphase war ich auch recht zuversichtlich. Leider wurden die Aufwände meinerseits enorm gross, da die gelieferten Unterlagen jedesmal komplett neu von mir überprüft werden mussten. Trotzdem habe ich nun das Problem, dass manche Sachen anders ausgeführt wurden als ich mir das während der Ausstattungsberatung vorgestellt habe. Ich kann nur raten, alles - wirklich alles, was im Leistungsbeschrieb steht, zu hinterfragen und zu überprüfen. Mindestens genauso wichtig ist das, das nicht im Leistungsbeschrieb steht, denn das kostet extra. Während der Bauphase war dann erstmal alles in Ordnung, da seitens Bauleitung bei Reklamationen versprochen wurde, dass das dann in der Endmontage behoben wird. Pech war, dass ich das nicht schriftlich habe. Bei der Bauabnahme war ich der irrigen Meinung, dass mir Weberhaus zeigt, was sie nicht so gut hinbekommen haben. Tatsächlich musste ich alles kontrollieren und auf die Mängel hinweisen. Und so zieht sich die Fertigstellung dahin.
×
×
  • Neu erstellen...