Jump to content

dubios_roger

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dubios_roger's Achievements

  1. Scheint mir eine eher junge Firma im Bereich Transport zu sein, die Website etwas vernachlässigt. Aber sonst gute Reviews auf den gängigen Portalen und ebenfalls aus Kloten: http://www.frumzuege.ch/
  2. Hmm, also soweit ich weiss steht doch die Basler Versicherung hinter Movu? Das ist ja eigentlich ne seriöse Firma, kann mir nicht vorstellen das es so grob daneben läuft...
  3. Hallo Zusammen, Ich möchte bei mir im Garten einen Findling loswerden, und bin dabei auf Betonamit gestossen - damit soll man solche Steine ganz einfach sprengen können - hat das hier schonmal jemand gemacht und hat gute/schlechte Erfahrungen damit oder Tipps? thx Roger
  4. Absolut, schlussendlich gehts ja darum das du für einen entstandenen Schaden als Bauherr haftbar bist. Ob Sach- oder Personenschaden spielt dabei keine Rolle.
  5. Die Frage ist schwer zu beantworten, aber im Artikel über die Bauherrenhaftpflichtversicherung in der Schweiz gibts noch ein Indiz für den Preis, da ist bei 250k Versicherungssumme von einem Preis von CHF 200-300 die Rede. Guckst du hier: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig
  6. Hoi Ulisse, nei das isch kei Pflicht ide Schwiiz. Muemer nöd mache - macht aber Sinn!
  7. Ich komme jetzt von der Mietwohnung zum ersten Mal ins Eigentum, konkret in ein EFH. Mit welchen Nebenkosten muss ich da rechnen?
  8. Es gibt immer wieder Leute die ggü. mir sagen, "das geht schon, wenn man weiss wie". Was meinen damit? Wie geht denn ein Hausbau ohne Eigenkapital? Danke für die Rückmeldung & Gruss Roger
  9. Was genau ist ein "Wegerecht" in der Schweiz??
  10. Kann jemand bitte für mich abschliessend klären was in den Kompost gehört und was eben nicht??!
  11. Hoi Zämä, Weiss jemand wie in welchen Arbeitsgattungen die Baumängel verjähren? Ich muss wissen was die Verjährungsfrist ist bei der Dämmung, meine Dämmung ist nach drei Jahren durchgefault... Gruss Roger
  12. Hallo Zusammen, Ich suche für Schwörer Häuser Beispiel-Preise für die Schweiz, oder auch Erfahrungen von Bauherren bzgl. den Preisen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  13. Hoi Zämä, Haben letzthin eine Ausschreibung zu dem Thema gesehen, das hab ich aber zuvor in der Schweiz noch nie - wie funkioniert das genau mit dem Mietkauf? Ist das so wie Leasing? Gruss Roger
  14. Hoi Zämä, Für mein Renovationsprojekt bin ich auf der Suche nach einem passenden Sichtschutz für das WC, welches das Gäste-WC werden soll. Und zwar gibts darin keinerlei Abtrennung, das möchte ich mit einer Trennwand aus Milchglas lösen. Habt ihr da gute Bezugsquellen für solches Milchglas, gibts auch die Möglichkeit dies nach Mass machen zu lassen, oder soll ich mich auf ein Standard-Format beziehen? Wie sieht es mit den Kosten aus? Vielen Dank für die Feedbacks!
  15. Ich muss für den Sitzplatz bei unserem neuen Haus einen Sonnestoren haben, und habe verschiedene Offerten z.B. von Griesser und Umberti (Stobag) eingeholt. Leider sind mir die alle etwas zu teuer, und nach einer Runde im Bauhaus in Schlieren bin ich jetzt schlussendlich bei Jumbo gelandet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einem solchen Produkt wie unten abgebildet, Fazit? Am Ende müssen ja die Storen aus einer ähnlichen Fabrik kommen wie die Storen welche es bei Griesser und Konsorten gibt, oder nicht? Weitere Frage: Wie sieht es aus mit der Montage? Selber machen oder auf den Handwerkerservice zurückgreifen? Sind die Kosten beim Handwerkerservice jeweils i.O.?
×
×
  • Neu erstellen...