Jump to content

DMS

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DMS

  1. vor 2 Minuten schrieb Gast Conny:

    Hallo Zusammen, 

    Ich haben aktuell zusammen mit meinem Mann über 500'000 (!) Meilen von Miles & More. Und da wir in absehbarer Zeit wohl nicht mehr zum fliegen kommen, bin ich auf der Suche nach alternativen, wo ich die Meilen einlösen kann. Spontan nützlich würde mir da die Reinigung erscheinen, weil wir auch eine neue Reinigungskraft weil wir unserer alten Reinigungsfirma gekündigt hatten. 

    Hat jemand da einen Tipp wo ich so ne Reinigungsfirma finden kann, die auch Meilen einlöst? 

    Danke ! Conny

    Hallo Conny

    Ich kann dir mal auf Tipp noch geben evtl. die Meilen grad direkt zu tauschen auf den Tauschbörsen. Bevor du lange ne Reinigungsfirma suchst, und dann einen schlechten Preis bekommst. 

    Gruss 
    DMS

  2. Falls jemand das schonmal ausprobiert hat, würds mich interessieren ob's Erfahrungen gibt mit dem Treuhandservice von bexio. Ich weiss, dass viele neue Firmen auf bexio setzen, und ich hab gesehen die bieten jetzt alles aus einer Hand. Würd ich noch interessant finden.

  3. vor 8 Stunden schrieb Gast Fabio Bolgiani:

    Wo finde ich als Selbständiger die besten Reinigungs Aufträge (Schweizer Markt)? 

    lg

    Fabio

    Sorry Fabio wenn ich das sagen muss. Aber wenn du bei der Frage schon nicht weiter weisst, dann denke ich wird's echt schwierig. Die Akquise von Kunden ist wohl einfach die überhaupt wichtigste Aufgabe wenn du selbständig bist. Du bist sicher kompetent in deinem Job, aber das ist nicht dasselbe wie ne Firma aufzubauen. 

    Falls ich damit Recht habe, und dich nicht zu sehr beleidigt habe, dann denk mal darüber nach mit einem Partner zusammen zu arbeiten. Es gibt immer Leute, die gut mit Kunden können, andere die mehr mit der Aufgabe selber funktionieren. So einen Kunden-Typen brauchst du in jedem Falle. 

  4. Am 18.3.2019 um 12:38 schrieb Gast Bondo:

    Frage: Ist bei der  Bauherrenhaftpflichtversicherung auch Unfall mitversichert? 

    Gruss Bondo

    Für den Unfall ist die Unfallversicherung zuständig. 

    Die Bauherrenhaftpflichtversicherung deckt die Schadensansprüche von Dritten. Also das, was du oder deine Baustelle einem anderen an Schaden zufügst. Ein Unfall gehört da meiner Meinung nach nicht dazu - wie das Baldrian schon erwähnt hat. 

    Gruss

    DMS

  5. Am 14.3.2019 um 14:51 schrieb Gast Markus Brehm:

    Hoi Bawos-Member 

    Ich plane bei einem Kaufobjekt eine sanfte Modernisierung (Malen, Bodenbeläge etc.) zu machen, brauch ich dafür auch eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Danke für die Antworten und Gruss

    Markus 

    Theoretisch ja, sobald du eine Baustelle hast, besteht auch das Risiko welches die Bauherrenhaftpflichtversicherung ja abdecken möchte. Also halt sobald du als Bauherr aktiv wirst. Praktisch kommts halt drauf an, wie gross dein Projekt jetzt wirklich ist. Je grösser das Projekt, je grösser vermutlich auch das Risiko, und je grösser die Notwendigkeit eine Versicherung abzuschliessen, weil du das Risiko nicht mehr selber tragen kannst. 

    Wenns aber jetzt z.B. nur Malerarbeiten sind, dann denke ich nicht, dass ein normaler Mensch dafür eine Bauherren-Haftpflicht-Versicherung machen würde - was ist da schon das Risiko? Das sich einer an einem Pinsel verschluckt? :D

    Nein im Ernst, für eine solche Renovation (Ersatz Bodenbeläge und Malerarbeiten), würde ich keine Bauherrenhaftpflicht machen. 

    Gruss

    DMS 

  6. Hi Rolf, ganz ehrlich gesagt, glaube ich das ist fast unmöglich. Du kannst sicher die Punkte durchgehen, und auch erkennen welche Risiken bei welcher Versicherung wie abgedeckt sind (also z.B. dann bei einer Gefahr ist die Leistung bei einem Versicherer auf CHF 10'000 beschränkt, bei anderen ist die Gefahr bis zur Versicherungssumme unlimitiert.). Aber schon einen solchen Unterschied kann man nur bewerten, in dem man dem eine eigene Bewertung gibt. Du musst also entscheiden wie wichtig welche Gefahr für dich ist, bzw. der Schutz dazu. Da du selber natürlich auch keine Ahnung hast, wie gross das Eintrittsrisiko ist pro Gefahr, ist das etwas schwierig. Aber anders kriegst du das nicht hin. 

    Ich verstehe allerdings jeden, der das nicht möchte, oder nicht kann. 

    Am Ende ist es dann auch eine Vertrauenssache, passt mir die Versicherungsgesellschaft? Hat der Berater bei mir einen guten Eindruck hinterlassen? 

    Solche Dinge halt! 

  7. vor 19 Stunden schrieb Gast De Sandhubler:

    Was ist die normale Laufzeit bei einer Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Die normale Laufzeit müsste auch die Dauer sein, während deine Baustelle in Betrieb ist. Weil das ist die Zeit während der du auch als Bauherr tätig bist, während der Zeit kannst du als Bauherr haftbar werden, und darum macht es Sinn während dieser Zeit auch eine Versicherung zu haben, welche dich vor diesen Ansprüchen schützt. 

    Sobald die Baustelle fertig ist, macht auch die Versicherung keinen Sinn mehr. 

  8. Hi Zusammen, 

    Wir hatten ja jetzt in jüngster Vergangenheit immer wieder Anfragen bzgl. Bauherrenhaftpflichtversicherungen in der Schweiz, auch bzgl. Art, Versicherungssumme, Kosten, welche Kosten bei welcher Versicherungssumme, etc. 

    Die Fragen wäre jeweils prompter zu beantworten, wenn man die richtigen Tools zur Hand hat. Weiss jemand einen guten Online-Rechner für die Bauversicherungen im Allgemeinen, oder die Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Gruss 
    DMS

  9. Hab mir das Produkt von Schweizer Metallbau, also die Paketbox, auch angeschaut. Erstens ist es einfach etwas teuer für einen "Briefkasten", zum andern ist es ja ein IOT Produkt, welches über ein spezielles Netzwerk läuft: http://lpn.swisscom.ch/d/unser-angebot/

    Und die ersten drei Jahre ist das Netzwerk-Abo mit dabei, danach zahl ich dann vermutlich noch Monatliche Abo-Kosten, für meinen Briefkasten...., das geht mir dann schon irgendwie zu weit. 

    Lieber im Bauhaus für 150.- ein schönes Stück Blech kaufen. 

  10. vor 3 Stunden schrieb Andrin:

    Das ist nicht einfach, die Handhabung von so einem Pümpel. Manche sind damit gross geworden, für viele ist es aber Neuland.:D

    Jetzt empfehle ich dir diese Lektüre. Damit bekommst du auf alle Fälle dein stinkender Abfluss beseitigt.B)

    http://bawos.ch/stinkender-abfluss-diese-9-tipps-sorgen-fuer-einen-frischen-duft/

    Was bei mir immer gut hilft, ist die Verwendung von Backpulver und mit Minze. Das mixe ich und kommt in den Abfluss. Dann ziehen lassen und in etwa 30 Minuten mit kochendem Wasser auffüllen. Das plubbert dann, aber der stinkende Abfluss wird beseitigt.:wub:

     

    Es existiert unterschiedliche Ausdrücke, manche sagen Pömpel, wir Pümpel oder auch Saugglocke.

    Dazu gibt es einen guten Artikel.

    http://bawos.ch/forums/topic/3086-verstopfter-abfluss-was-hilft/?tab=comments&_fromLogin=1

    Alles klar, Danke :)

  11. Hallo Miteinander, 

    Ich bin bald in der glücklichen Situation, über einen Hauskauf verhandeln zu können. Mir ist es natürlich wichtig, einen möglichst guten Preis zu erzielen. Dafür wäre es gut, wenn der Verkäufer nicht merkt, wie verzweifelt (seit mehreren Jahren)k, wir eigentlich nach einem Objekt suchen. Habt ihr dafür gute Tipps, wie man in die Verhandlung einsteigen könnte, oder wie man sich verhalten sollte? 

    Danke für die Feedbacks & Gruss

×
×
  • Neu erstellen...