Jump to content

DMS

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

DMS's Achievements

  1. Hallo Conny Ich kann dir mal auf Tipp noch geben evtl. die Meilen grad direkt zu tauschen auf den Tauschbörsen. Bevor du lange ne Reinigungsfirma suchst, und dann einen schlechten Preis bekommst. Gruss DMS
  2. Aus Kloten und für eine Umzugsfirma schonmal verhältnismässig gute Bewertungen auf Google: http://www.galaxytransport.ch/ Der Name ist nebenbei auch der Hammer Gruss DMS
  3. DMS

    Empfehlung Treuhand

    Falls jemand das schonmal ausprobiert hat, würds mich interessieren ob's Erfahrungen gibt mit dem Treuhandservice von bexio. Ich weiss, dass viele neue Firmen auf bexio setzen, und ich hab gesehen die bieten jetzt alles aus einer Hand. Würd ich noch interessant finden.
  4. Sorry Fabio wenn ich das sagen muss. Aber wenn du bei der Frage schon nicht weiter weisst, dann denke ich wird's echt schwierig. Die Akquise von Kunden ist wohl einfach die überhaupt wichtigste Aufgabe wenn du selbständig bist. Du bist sicher kompetent in deinem Job, aber das ist nicht dasselbe wie ne Firma aufzubauen. Falls ich damit Recht habe, und dich nicht zu sehr beleidigt habe, dann denk mal darüber nach mit einem Partner zusammen zu arbeiten. Es gibt immer Leute, die gut mit Kunden können, andere die mehr mit der Aufgabe selber funktionieren. So einen Kunden-Typen brauchst du in jedem Falle.
  5. Da bin ich mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber wenns kein Bauwerk gibt, dann gibts ja auch nichts zu versichern:
  6. Für den Unfall ist die Unfallversicherung zuständig. Die Bauherrenhaftpflichtversicherung deckt die Schadensansprüche von Dritten. Also das, was du oder deine Baustelle einem anderen an Schaden zufügst. Ein Unfall gehört da meiner Meinung nach nicht dazu - wie das Baldrian schon erwähnt hat. Gruss DMS
  7. Theoretisch ja, sobald du eine Baustelle hast, besteht auch das Risiko welches die Bauherrenhaftpflichtversicherung ja abdecken möchte. Also halt sobald du als Bauherr aktiv wirst. Praktisch kommts halt drauf an, wie gross dein Projekt jetzt wirklich ist. Je grösser das Projekt, je grösser vermutlich auch das Risiko, und je grösser die Notwendigkeit eine Versicherung abzuschliessen, weil du das Risiko nicht mehr selber tragen kannst. Wenns aber jetzt z.B. nur Malerarbeiten sind, dann denke ich nicht, dass ein normaler Mensch dafür eine Bauherren-Haftpflicht-Versicherung machen würde - was ist da schon das Risiko? Das sich einer an einem Pinsel verschluckt? Nein im Ernst, für eine solche Renovation (Ersatz Bodenbeläge und Malerarbeiten), würde ich keine Bauherrenhaftpflicht machen. Gruss DMS
  8. Hi Rolf, ganz ehrlich gesagt, glaube ich das ist fast unmöglich. Du kannst sicher die Punkte durchgehen, und auch erkennen welche Risiken bei welcher Versicherung wie abgedeckt sind (also z.B. dann bei einer Gefahr ist die Leistung bei einem Versicherer auf CHF 10'000 beschränkt, bei anderen ist die Gefahr bis zur Versicherungssumme unlimitiert.). Aber schon einen solchen Unterschied kann man nur bewerten, in dem man dem eine eigene Bewertung gibt. Du musst also entscheiden wie wichtig welche Gefahr für dich ist, bzw. der Schutz dazu. Da du selber natürlich auch keine Ahnung hast, wie gross das Eintrittsrisiko ist pro Gefahr, ist das etwas schwierig. Aber anders kriegst du das nicht hin. Ich verstehe allerdings jeden, der das nicht möchte, oder nicht kann. Am Ende ist es dann auch eine Vertrauenssache, passt mir die Versicherungsgesellschaft? Hat der Berater bei mir einen guten Eindruck hinterlassen? Solche Dinge halt!
  9. Die normale Laufzeit müsste auch die Dauer sein, während deine Baustelle in Betrieb ist. Weil das ist die Zeit während der du auch als Bauherr tätig bist, während der Zeit kannst du als Bauherr haftbar werden, und darum macht es Sinn während dieser Zeit auch eine Versicherung zu haben, welche dich vor diesen Ansprüchen schützt. Sobald die Baustelle fertig ist, macht auch die Versicherung keinen Sinn mehr.
  10. Hi Martin, Gedeckt sind alle Schäden welche du in deiner Rolle als -Werkeigentümer -Grundeigentümer -Aktiver am Bau verursachst, oder welche durch unvorhersehbare Umwelteinflüsse entstehen.
  11. Hi Zusammen, Wir hatten ja jetzt in jüngster Vergangenheit immer wieder Anfragen bzgl. Bauherrenhaftpflichtversicherungen in der Schweiz, auch bzgl. Art, Versicherungssumme, Kosten, welche Kosten bei welcher Versicherungssumme, etc. Die Fragen wäre jeweils prompter zu beantworten, wenn man die richtigen Tools zur Hand hat. Weiss jemand einen guten Online-Rechner für die Bauversicherungen im Allgemeinen, oder die Bauherrenhaftpflichtversicherung? Gruss DMS
  12. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt - also konkret war ich schon fast soweit. Ich glaube du kannst das Geld für die Art von Konsum verwenden die du gerne möchtest, darum heisst's ja auch Konsumkredit. Die Bank prüft einfach ganz generell deine Kreditwürdigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...