Jump to content

anybürgi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

anybürgi's Achievements

  1. Ich würds auf jeden Fall empfehlen, auch ein JA von meiner Seite. Schlussendlich sinds ein paar hundert Stutz, und wenn man ja schon baut, nimmt man schon sehr viel Geld in die Hand. Da kostet ja das Mittagessen mit dem Architekten mehr.
  2. Das scheint mir noch interessant zu sein, Website etc. alles in Deutsch: http://empol.pl/?lang=de
  3. Wie bereits im anderen Thema erwähnt, leide ich unter einer Fruchtfliegen-Plage. Wer kann mir sagen woher die Eier dieser kleinen Fliegen kommen? Sind die an oder in den Früchten? Oder weder noch? Danke für die Antworten!
  4. Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Spray gegen Fruchtfliegen? Spray sollte in der Schweiz erhältlich sein, und nur die Fruchtfliegen töten - nicht meine Kinder
  5. Also wie kann es sein, dass dasselbe auf gewissen Plattformen so viel kostet: und dann auf anderen Plattformen völlig kostenlos ist??
  6. Hoi Zämä, In meinem Haus welches wir gekauft haben, haben wir einen Naturkeller. Der ist allerdings maximal weit entfernt vom Wohnzimmer und der Küche. Ich würde sogar sagen, wenn ich wirklich mal Spaghetti brauche, wäre ich vermutlich schneller wenn ich kurz in Coop fahre als bis in meinen Naturkeller runter Ne der ist echt weit weg. Nun gut, trotzdem haben wir das Haus gekauft, und ich möchte den Raum eigentlich auch nützen. So sieht er jetzt aus: Frage nun: Wie schätzt ihr den Aufwand, aus diesen Naturkeller einen bewohnbaren Raum zu machen? Man müsste ja sicher den Boden abdichten, ne Beleuchtung machen, evtl. Wasser zuführen, Belüftung usw. - In meinem Kopf kostet das schon jetzt ein Vermögen. Auf der anderen Seite bin ich sicher, dass ich nicht der erste mit diesem Wunsch bin, darum sollte es sicher auch günstigere Lösungen geben um aus diesem Raum etwas Schlaues zu machen? Hat jemand von euch schon sowas gemacht oder sonst gute Tipps dazu??? Thx!
  7. Hallo Zusammen, Was genau ist Drahtglas? Google sagt mir, dass das was älteres ist, es scheint mir als hätte ich das auch auch schon gesehen - aber taugt das auch was bzgl. Schutz vor Bruch? Ist das auch ein VSG-Glas? Gruss Bürgi
  8. Hi Zusammen, Ich plane bei meiner Renovation ein Oberlicht zu erneuern, nun stellt sich mir die Frage nach der Art, wie man das Oberlicht öffnen soll - manuell oder mechanisch?? Ich hab schon ein paar mechanische gesehen, aber irgendwie kommt mir das etwas fummelig vor? gruss bürgi
  9. Hi Zusammen, Ich habe im Thema vorhin schon darüber geschrieben, wollte die Frage hier einfach noch separat erfassen. Wir wollen unseren Wintergarten schön möblieren, eigentlich wie ein Wohnzimmer. Ich möchte dazu noch einen Laminatboden verlegen. Wie sieht das aus, geht das überhaupt? Verlegetechnisch erscheint mir das kein grösseres Problem zu sein, aber wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit die ja vermutlich etwas höher ist im Wintergarten? thx for your feedback
  10. Hallo Zusammen, Aktuell sind wir am schauen, ob wir den Wintergarten etwas heimeliger möblieren wollen. Der Wintergarten ist jedoch unbeheizt, und ich habe das Gefühl das könnte z.B. im Winter dann für ein Sofa zuviel Feuchtigkeit bedeuten. Konkret denke ich da an Schimmel oder so. Wie sieht das aus, hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht- geht das oder geht das nicht? thx!
  11. Welche Lösung habt ihr für die Beheizung eures Wintergartens, was ist die beste Lösung? Gruss Bürgi
×
×
  • Neu erstellen...