Jump to content

bimba

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

bimba's Achievements

  1. Müsste das nicht durch eine separate Unfallversicherung gedeckt sein?
  2. Ergänzung @Reto , oft ist es schon dabei bei der Privathaftplichtversicherung. Aber eben nur bis z.B. CHF 100'000.-. Und da man hierzulande schnell über diese Summe kommt mit bauen, bruacht man am Ende doch wieder eine Bauherrenhaftpflichtversicherung!
  3. Ja, es gibt Privathaftpflichtversicherungen in der Schweiz welche das drin haben. Das Problem dabei: Die meisten Bauprojekte bei uns übersteigen die maximale Versicherungssumme in den Privathafttpflichtversicherungen - dann brauchst du doch wieder eine Bauherrenhaftpflicht. Aber für kleine Renovationen reichts!
  4. Ich möchte das Badezimmer für die Kids etwas renovieren über die Ferien, bzw. mein Mann soll das wollen. Wie sieht es aus mit dem Ersatz der Fliesen, wenn ich die weghaben will - macht das auch der Fliesenleger?
  5. Letzhin hab ich den Fehler gemacht und Abends das grelle Licht in der Küche angelassen, das war eine Offenbarung. Alle Fruchtfliegen aus meinen Fruchtschalen haben sich an der Decke gesammelt, und ich konnte auf einmal sehen wieviel das das sind! Wie kann ich diese Fruchtliegen töten, also sie an einen besseren Ort bringen?
  6. Aufgrund aktueller Sprachverwirrung, was ist der Unterschied zwischen Brüstung & Geländer?
  7. Ich hab ein Problem, und zwar bin ich immer ziemlich auf Zack, wenns darum geht die Wohnung sauber zu halten. Allerdings gibts etwas, was mich stört: Die Fensterrahmen. Wenn ich das richtig interpretiere sind unsere Fensterrahmen aus PVC. Diese haben nicht nur einen Graustich den ich ziemlich hässlich finde, sonder auch so "Schliergen" drin, also so ne richtige Struktur. Die Frage die sich mir nun stellt - wie krieg ich die Dinger wieder sauber hin, ohne den Kunststoff zu zerstören? Ich hab schon die gängigen Reiniger versucht, sogar meine Geheimwaffe "Chante Clair", allerdings ohne Erfolg. Ich habe immer das Gefühl, wie über dem Lack zu putzen - und der Schmutz ist unter dem Lack. Härtere Sachen möchte ich jetzt nicht sofort rausholen, da hab ich Angst was kaputt zu machen. Kann mir jemand sagen mit welchem Reiniger/Hausmittel ich das hin bekomme? Danke für die Tipps & Gruss
  8. Bin verwirrt, bei den Holzfenstern hats Aluminium Rahmen, Aluminium Fenster sind im Kern aus Holz?? Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen den Holz- und Aluminium Fenstern, und wie ist der Aufbau?
  9. Sowas würde ich eben auch schon lange suchen, any news???!
  10. Hoi zämä! Ich wohne in Zürich, genauer in Alstetten an einer Kreuzung. Leider ist einer Kollegin letzhin aufgefallen, dass man mich beim Duschen sieht, bzw. mindestens erkennen kann von der Strasse aus (echt) :-) Soweit so gut. Das Fenster der Dusche gegen aussen ist aus Milchglas. Was kann ich jetzt noch machen, damit ich einen Sichtschutz habe - aber selber nicht gesehen werde?? Bitte beachten, das Glas ist in der Dusche, und ich hätte schon gerne eine Lösung auf dem Fenster - klar ich kann natürlich auch einfach noch einen Duschvorhang drüber ziehen, aber irgendwie hoffe ich da noch auf eine "elegantere" Lösung. Vielen Dank!
  11. Wir sind jetzt dabei, den kaputten Wintergarten von unserem Vermieter abzureissen, das ist soweit abgesprochen und auch alles i.O. Meine Frage nun, sollen wir auf den Vermieter zugehen bzgl. einer Mietminderung? Weil schlussendlich hätte der Wintergarten ja schon einen Nutzen gehabt, und dieser Nutzen ist auch Teil der Miete oder? Gruss Barbara
×
×
  • Neu erstellen...