Jump to content

rafficursato

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

rafficursato's Achievements

  1. Hoi Zämä, Neben anderen Themen beschäftige ich mich auch gerade mit der Renovation der Badezimmer in meinem neuen Heim, bzw. meines zukünftigen neuen Heims. Ich bin jetzt bei den "Vorwandsystemen" beim WC, kann mir jemand schlüssig erklären was das genau sein soll?? Danke und Gruss, Raffi
  2. Hallo Miteinander, Ich bin sicher nicht alleine, wenn ich sagen muss das ich aktuell am Leiden bin, und die Pollen-App ein stetiger Begleiter ist. Man könnte meinen wenn es regnet wirds besser, aber ich hab irgendwie das Gefühl die Pollen drückts dann erst richtig ins Gebäude rein, und die Augen fangen dann erst richtig an zu tränen. Ich bin bald Eigenheim-Besitzer und plane auch Insektenschutzgitter zu machen, als Rollos. Weiss jemand von euch ob diese Insektenschutzgitter auch einen gewissen Schutz gegen Pollen bieten? Die Netze sind ja eigentlich sehr feinmaschig - müsste schon was bringen oder? Gruss Raffi
  3. Hi there! Wir haben für unsere neuen Fenster eigentlich geplant, die maximal Einbruchsicher zu machen. Gemäss unserem Architekten haben wir dann sone Aufstellung bekommen, bei dem beschrieben ist, welche Fenster genau welche Widerstandsklassen haben (RC1-RC6). Mein Problem nun: Schon bei RC1 sind die Fenster abschliessbar, aber abschliessbare Fenster finde ich erstens extrem unpraktisch und zweitens ästhetisch auch Quatsch. Ich habe mir darauf mal verschiedene Fenstertypen angeschaut mit der Widerstandsklasse 1, weil das reicht für uns eigentlich. Aber leider gibts einfach keine schönen Fenstergriffe, welche auch abschliessbar sind! Wie habt ihr das gelöst? Gruss Raffi
×
×
  • Neu erstellen...