Jump to content

jipégé

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

jipégé's Achievements

  1. Unser Nachbar war vor 15 Jahren Bauherr unseres 4-Familienhauses. Wir sind Besitzer einer Eigentumswohnung in diesem Haus. Da dieser Nachbar für die Mitarbeiter seines Geschäfts mehrere Parkplätze benötigt, hat er damals einen Streifen unseres Bodens stillschweigend „annektiert“ und zur allgemeinen Täuschung die falsche Grundstückgrenze mittels massiver Thuja-Hecke simuliert. Wir haben ihn, da wird dies jetzt entdeckt haben, zu einer Lösung dieser illegalen Situation aufgefordert. Er schlägt einen Dienstbarkeitsvertrag vor, wobei wir uns hälftig an den Kosten beteiligen sollten. Uns scheint eine Dienstbarkeit für Parkplätze nicht geeignet. Zudem sind wir damit nicht einverstanden und wollen dieses Stück Land nicht einfach verschenken, denn bewusste Irreführung darf sich nicht rentieren. Welche Lösungen bestehen für derartige Fälle?
×
×
  • Neu erstellen...