Jump to content

walliser74

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

walliser74's Achievements

  1. Guten Tag. Wir haben vor kurzen von unserem GU den Werksvertrag erhalten. Mir ist aufgefallen das z. B beim Budget Küche 25.000 eingetragen ist aber unsere Küche sich laut Offerte 29.000 beträgt. Müsste dann im Werksvertrag nicht auch diese Summe drin stehen. Und wie sieht es aus mit den ganzen Leistungen. Müssen die nicht im Detail aufgeführt sein. Z. B auch detaillierte welche Küche genau. Besten Dank
  2. Guten Tag jili89 Ist das Thema smarthome noch Aktuell? oder habt ihr etwas passendes gefunden?
  3. Guten Tag. Ich bin auf der suche nach Lowboard / TV Möbel hängend. Es gibt nicht viele Anbieter. Kann mir jemand einen Empfehlen. Besten Dank
  4. Guten Tag. Wievi kostet ca der Trinkwasser Anschluss sowie die Erschliessung und Grabarbeiten. Trinkwasser Leitung vom Grundstück bis Anschluss ca. 30m Besten Dank
  5. Ich habe für ein Grundstück via Notar mit dem Grundstück Eigentümer ein Vorvertrag für das Grundstück gemacht. Bei der Besichtigung des Grundstücks stellte ich fest das keine Marchpunkte zu finden waren ( Grenzpunkt ) Bei der nachfrage bei Vermessung Büro wurde mir mitgeteilt dass das Grundstück im Jahre 2007 ausgemessen wurde. Jetzt meine Frage: Für die Baueingabe muss das Grundstück vermessen werden, Wenn aber keine Grenzpunkte zu finden sin wer muss für die Kosten aufkommen. Zurzeit ist der Grund Eigentümer noch der Besitzer vom Grundstück.
  6. Hallo Stefan. Darf ich fragen mit wieviel man ca. für die Verschreibung und den Schuldbrief rechnen muss? Besten Dank
  7. Guten Tag. Wir möchten ein EFH von einem Generalunternehmer bauen lassen. Ein passendes Grundstück hätten wir bereits gefunden. Die Eigenmittel haben wir in 10% Bar und 10% aus der Pensionskasse. Jetzt meine Frage. Kann ich das Grundstück und die Baunebenkosten auch durch die Hypothek Finanzieren? Wenn Ja was ist besser. Eine Hypothek oder ein Baukredit? Besten Dank für die Hilfe
  8. Guten Tag. Ein GU baut drei EFH. Eines davon möchten wir Kaufen. Kaufpreis 750.000.- Jetzt meine Frage: Wie hoch fallen die Handänderungskosten inkl. Notar und Grundbucheintrag aus? Kanton Wallis Besten Dank für die Hilfe
  9. Guten Tag, Meine Frau und ich möchten uns demnächst mit der Bank treffen um ein Hypotheken Angebot zu erhalten. Leider habe ich keinen Sauberen Betreibungsauszug. d..h alle Betreibungen welche ersichtlich sind, sind bezahlt aber leider sind darunter drei Gläubiger welche ihren Eintrag nicht löschen möchten. Habe keine offenen Forderung zu bezahlen. Meine Frau hat einen sauberen Auszug. Auch verfügen wir über die nötigen Eigenmittel. Wird das Problem mit der Bank geben? Oder was soll ich tun? Danke für die Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...