Jump to content

flip

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

flip's Achievements

  1. Vielen Dank Meskaa! Ich habe nun etwas recherchiert und es ist wohl möglich durch Kernbohrungen durch den Estrich und Anbringung von Stahlstelzen oder alternativ Montage von Stahlträgern, die mit der Wand verbunden sind, die Tragfähigkeit zu steigern. Ich weiss allerdings nicht, ob dies bei dem Gewicht funktionieren würde.
  2. Grüezi, ich besitze einen Kellerraum in einem Wohngebäude. Darunter befinden sich keine Räume. Die maximale Bodenbelastung beträgt 200 kg / m2. Beim Boden handelt es sich um Estrich ohne Belag. Ich möchte gerne einen schweren, alten Tresor abstellen, der 2,000 kg auf einer Standfläche von etwa 1 m2 wiegt. Der Rest der Kellerfläche ist nicht stark belastet. 1.) Habt ihr Ideen wie ich den Tresor dennoch aufstellen kann? 2.) Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich ihn einfach aufstelle, obwohl er die max. Bodenbelastung übersteigt? Können in der Wand oder Boden Risse oder andere Beschädigungen entstehen, die sich auf Räume ausserhalb meines Kellerraumes auswirken und für die ich haftbar gemacht werden kann? Merci vielmals, Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...