Jump to content

Michele

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Michele's Achievements

  1. Hallo zusammen Aufgrund einer geplanten Solaranlage und einem 45-jährigen, asbesthaltigen Eternit Dachs, haben wir unser Schopfdach mit neuen Faserzement-Wellplatten eindecken lassen. Als ich heute das erste Mal das Ergebnis sah, traf mich fast der Schlag. Auf der Seite wurden die Platten krumm und zu kurz abgeschnittenen. Die entstandenen Fugen wurden grosszügig mit Silikon "abgedichtet" (zum Teil >= 2cm breit), die bereits am ersten Tag reissen. Breite Spalten bei quasi allen Eckschnitten Eckschnitte sind nicht überdeckt Abschlüsse an Traufe und First liegen bündig an, dadurch ist aus meiner Sicht keine Hinterlüftung mehr möglich. Bei den alten Platten gab es an der Traufe keine Abschlüsse, wodurch eine Belüftung sichergestellt war Firstabschlüsse liegen nicht richtig auf Das ist nur das was mir in den ersten 5 Minuten aufgefallen ist...Ich bin nicht vom Fach, weshalb ich an eurer Meinung zu diesem Werk sehr interessiert bin. Ist das ein klassisches Beispiel von "Pfusch am Bau" oder bin ich zu pingelig?Vielen Dank für euren Input!
×
×
  • Neu erstellen...