Jump to content

tjareson

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

tjareson's Achievements

  1. Hallo, wir haben auf unserer Baustelle letzte Woche festgestellt, dass der Bauunternehmer anstatt normaler Stelzlager für den Terassenaufbau und andere Bereiche einfach Verschnitte von Dämmplatten nimmt. Das scheint mit irgendwie improvisiert zu sein, auch wenn das Material ggf. genügend Festigkeit hergibt, verwundert mich diese Art der "Montage". Leider finde ich dazu keine Norm, sehe aber auch nirgendwo sonst, dass Dämmplatten anstatt von Stelzlagern verwendet werden. Weiss dazu jemand etwas? Mich beschäftigt dabei vor allem: was passiert mit solchem Material in ein paar Jahren? Wenn die Platten gar nicht zur Dämmung eingesetzt werden, gibt es doch auch durch den Hersteller bei so einem Einsatz keine Gewährleistung?
×
×
  • Neu erstellen...