Jump to content

SpiritHSK

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

SpiritHSK's Achievements

  1. Hi Yannick, danke für Deine Empfehlung. Du meinst, ich kann mit einem Hörmann Garagentor nicht viel falsch machen... Na, das hört sich doch schon Mal klasse an.
  2. Hi Gritli, wenn Du in den vollwertigen Editor wechselst, siehst Du unter dem Eingabefeld links die Möglichkeit, Dateien anzuhängen. Da kannst Du das Foto hochladen.
  3. Hallo zusammen, na da glaube ich werde ich mal auf die Sprüh-Schmierseifen-Variante zurück greifen, danke.
  4. Hallo Franke, hm, was meinst Du damit? Haben die selber irgendwelche Apps oder geht es um die Haussteuerungs-Elemente? Ist dann eine App für's Ipad direkt dabei oder kann man sich selbst eines wie das von Loxone aussuchen?
  5. Hallo Franke, danke für Deine Antwort. Das würde Vieles natürlich einfacher machen. Wichtig ist, dass die Neuen ebenso funktionieren wie die alten. Und auch jederzeit eines nachgekauft werden kann, wenn unser Sohn seines mal wieder verschlört.
  6. Hi Paul, genau darum hab ich mir so ein Modell wie diese Duschkabine mit Boiler ausgeguckt. Das soll nämlich da hin, wo kein Warmwasser liegt. Wie lange brauchen diese Boiler denn im Allgemeinen zum Erwärmen, sind die Angaben der Hersteller realistisch? Ich trau denen nicht zwingend über den Weg - Papier ist geduldig...
  7. Hallo Paul, ja, so in etwa stell ich mir das auch vor. Ich meine, so eine Kellerbar baut man ja nicht alle paar Jahre neu, die soll schon eine Weile Bestand haben Hinter der Theke soll das Spülbecken, der Kühlschrank und der Platz für's Faß inkl. Zapfanlage sein, und im Hintergrund auch ein Regal für Gläser und Schnapsflaschen. Holzvertäfelt möchte ich nicht haben; ich finde das mit den Steinen herrlich urig...
  8. Hallo Paul, ja, da hast Du Recht, ich muss mal sehen,ob ich hier einen Fachmann vor Ort habe. Da mag ich im Baumarkt keinen fragen. Schließlich geht es hier nicht um irgend einen Marmor, sondern um Carrara Steine, die es zu reinigen gilt... Danke vorweg an alle, ich gebe Rückmeldung, wenn ich dazu was Vernünftiges gefunden habe - geht uns ja alle was an, gell? ;-)
  9. Hallo Nana, hallo Paul, danke für die Infos. Da werde ich wohl um eine eigene Entscheidung kaum drum rum kommen. Beides hat so seine Vor- und Nachteile; eigentlich bin ich so schlau/weit wie vorher. Ob ich jetzt den Parkett-Boden öle oder versiegele, ist mir immer noch nicht klar. Kann mir jemand vielleicht einen Unterschied dazu nennen, was davon ökologischer ist? Vielleicht kann das ja den Ausschlag geben...
  10. Hallo Misterfong, danke für die Info. Wie alt ist denn Dein Ceranfeld? Ich habe gelesen, dass die Neueren nicht mehr so empfindlich sind wie die älteren...
  11. Danke, Franziska, ich wünsche ebenfalls allen ein wundervolles Osterfest. Genießt die freien Tage!
  12. Hi Regina, danke, die Reiniger im Baumarkt habe ich auch schon gesehen. Ich versuch eine umweltverträliche Sprühlösung zu finden...
  13. Hi Regina, danke für Deine Antwort. Kann man denn jetzt sagen, wachsen hält auch länger vor? Sonst macht so ein Aufwand ja wenig Sinn...
  14. Hi Dieter, danke für Deine Antwort, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
  15. Hi Renzo, ja, Wasserstop finde ich auch wichtig. Die Pumpe und alles ist ja dran. Also sorgen wir irgendwie für nen Wasserablass und -Zugang wie bei ner Waschmaschine, quasi...?
×
×
  • Neu erstellen...