Jump to content

Martin-Flow

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Beiträge erstellt von Martin-Flow

  1. Bin zwar nicht aus Dübendorf und habe auch keine Erfahrungen mit Reinigungsfirmen aus Dübendorf, aber ich möchte auch meinen Beitrag leisten ;)

    http://www.züricleanservice.ch Soll gemäss den Google & sonstigen Ratings eine fesche Reinigungsfirma aus Dübendorf sein, der man auch vertrauen kann. Ich selber kenne die Firma nicht, aber der Auftritt im Netz macht eine gute Falle und wäre sicher auch einen Versuch wert. 

    Gruss 

    Martin

  2. vor 3 Stunden schrieb Gast Beat Vögeli Reinigung:

    Hallo Zusammen 

    Ich bin auf der Suche nach anderen Selbständigen aus dem Reinigungs-Business welche Ihre Erfahrungen teilen möchten. Mir geht es konkret darum, wie ihr es schafft an neue Aufträge zu kommen. Ich führe zur Zeit immer wieder mal Reinigungs-Aufträge durch, am Sa oder Abends, einfach nebenbei. Ich komme bei den Kunden gut an, die sind auch immer happy mit meinem Ergebnis - ich habe auch schon fast 15 Jahre Erfahrung in der Reinigung. 

    Allerdings scheint mir der Schritt in die Selbständigkeit doch ein grosses Risiko, meine Kontakte reichen kaum um jetzt grad einen ganzen Monat mit Aufträgen zu füllen. Wie habt ihr es geschafft als Reinigungsfirma an Aufträge zu kommen, und wie habt ihr die erste Durststrecke überstanden? Oder gibt es hier Leute, die evtl. grad mit einer Vollauslastung gestartet sind? Wie lief das ab? 

    Gruss

    Beat 

    Gute wäre wenn du mindestens einen oder zwei wiederkehrende Aufträge hast, einfach um ein Grundrauschen zu haben und deine wichtigsten Kosten zu decken - z.B. bei einer Immobilienverwaltung oder so. 

  3. in welcher Region bis du denn tätig? Also was sich sicher lohnt ist z.B. Kleininserate im Migros oder Coop, auf Online-Plattformen oder auch einfach mal bei lokalen Immobilienverwaltungen anfragen. Die sind eigentlich immer auf der Suche nach guten Partnern. Weils ja immer wieder Probleme gibt, braucht man auch immer wieder neue... ;)

  4. vor 4 Stunden schrieb Pascal Spillmann:

    Ich habe meinen Kunden immer Arbezol Spezial Holzwurm Ex empfohlen. Auftragen und einziehen lassen oder noch besser direkt in die Wurmlöcher geben mit einer Spritze.

    Tötet die Holzwürmer und schützt gleichzeitig auch von einem neuen Befall. 

    Etwas Vorsicht ist damit geboten da dieses Mittel auch für den Menschen schädlich ist, also wenn möglich irgendwo in einer Werkstatt einsetzen oder auf jeden Fall den Raum in dem der Einsatz statt fand gut belüften damit die Dämpfe entweichen können.

    Firma Tonet AG in Dulliken vertreibt das Produkt und da bekommst auch die technischen Auskünfte betreffend Anwendung!

    Gruss 

    Pascal Spillmann

    Hoi Pascal, 

    Das hier? 

    https://www.tonet.ch/shop/java/ArbezolSpezialHolzwurm-Ex/artdet/3579

    Gruss 
    Martin

  5. Ja ich denke das ist auf jedenfall sinnvoll, das haben wir hier im Bauforum auch schon verschiedentlich disktutiert: 

    http://bawos.ch/forums/topic/3362-bauherrenhaftpflicht-ja-oder-nein/

    Du bist versichert gegen Haftpflichtansprüche aufgrund deiner Tätigkeit. Schadenbeispiel: Aufgrund deiner Baugrube wird das Gartenhäuschen des Nachbarn instabil und stürzt ein. 

    Dann wäre die Frage wer das jetzt bezahlt - du bist dafür haftbar. Und erledigen kann das deine Bauherrenhaftpflichtversicherung für dich. 

  6. Am 26.2.2019 um 16:07 schrieb Gast Päde:

    Für was brauche ich eine Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Die brauchst aufgrund des Haftungs-Risikos als Bauherr. Wenn du ein Bauprojekt startest, hast du ja auf einmal ein viel grösseres Risiko, dass du jemandem einen Schaden zufügst, und dafür auch haftbar wirst. 

    Dieses zusätzliche Risiko deckt dir die Bauherrenhaftpflichtversicherung ab, sie schützt dich vor Schadenersatzansprüchen aus der Haftung als Bauherr. 

    Beispiel ist z.B. dein Baugerüst knickt ein, und verletzt einen Spaziergänger - dafür bist du dann haftbar, sprich du musst den entstandenen Schaden (z.B. den Spital-Aufenthalt) bezahlen. 

    Gruss

    Martin

  7. Am 26.2.2019 um 16:10 schrieb Gast Maja Baumann:

    Hallo Miteinander 

    Ich bin gerade dabei unser Bauprojekt vorzubereiten, und dabei bin ich bei der Recherche auch auf dieses Bauforum gestossen. Ich fands noch gut, dass man hier auch Fragen stellen kann, ohne sich gleich registrieren zu müssen - dieser Zwang hat mich bisher immer abgeschreckt auch konkret Fragen zu stellen. 

    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Bauherrenhaftpflichtversicherung und habe beireits zwei Versicherungen direkt angefragt (Emmental und Mobiliar). Welche Versicherungen könnt ihr noch empfehlen? Welches sind die günstigsten für die Bauherrenhaftpflichtversicherung? 

    Danke für euri Hilf 

    Maja 

    Hi Maja, ich würde empfehlen direkt eine Ausschreibung anzulegen - Gryps.ch bietet das an: 

    Gryps.ch Ausschreibung Bauversicherung

×
×
  • Neu erstellen...