Jump to content

Erdem

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Erdem

  1. Holz, welches direkt in der Erde steckt oder auf dem Boden steht, kommt häufig mit stehendem Wasser in Berührung. Hierzu gehören die Pfosten von Terrassenüberdachungen, der Boden von Gartenhäusern und die Pfosten von Carports. Hier sollte ein chemisches Holzschutzmittel verwendet werden, um das Material vor Fäulnisbildung und Pilze zu schützen.

  2. Wichtig ist, dass alle Klebereste und auch Fugenmörtel vollständig entfernt wird. Die Fläche gründlich reinigen. Es dürfen keine Krümmel oder andere Reste sich auf dem Untergrund befinden. Erst dann kann eine neue Fliese eingeklebt werden. Ein sauberer und ebener Untergrund ist Grundvoraussetzung.

  3. Neue Dielen können beispielsweise an den Rand gesetzt werden oder dort, wo hinterher Möbel drauf stehen. Man kann sie also gut verstecken. Mit der Zeit dunkel und diese dann so nach, dass sich Intel nicht mehr vor den Alten zu unterscheiden sind. Andererseits geben neue Dielen einem Raum auch ein ganz neues Ambiente und eine neue Optik.

  4. Das mit den Haaren finde ich richtig interessant. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Alkohol. Ich habe schon gesehen, dass einige Gartenbesitzer in die Maulwurfhügel umgedrehte Weinflaschen einstecken. Anscheinend mögen Tiere auch den Alkoholgeruch nicht in ihren Gängen und werden somit auf schonende Weise vertrieben.

  5. Ist natürlich immer mit Arbeit verbunden, Moos und Algen von Teakholzmöbeln zu entfernen. Wer die Möglichkeit hat, sollte seine teuren Gartenmöbel in der Winterzeit an einem geschützten Ort lagern. Eine geschlossene Garage, ein Gartenhaus oder ein großer Keller bieten sich hierfür geradezu an.

  6. Klar. Dann lässt sich die Steckdose bzw. der Rahmen mit einfachen Schrauben anschrauben. Besser ist es, neben dem Bohrloch noch eine zusätzliche Verlattung anzudübeln, damit die Steckdose einen festeren Halt bekommt und sich die Paneele dort nicht durchbiegt, wenn man einen Stecker zieht.

  7. Habe diese Methode auch schon probiert. Ist wirklich einfacher. Ansonsten muss man immer das untere Brett herausnehmen, damit man die Klammer für die nächste Reihe annageln kann. Das erste Paneel, welches ganz unten liegt, kann dann mit einer herkömmlichen Schraube an der Lattung festgeschraubt werden.

×
×
  • Neu erstellen...