Jump to content
FWinkler

Tipps zur Beschleunigung von kostenpflichtigen Offerten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ebenfalls schon einmal Erfahrung mit kostenpflichtigen Offerten gemacht und kenne diesen Frust gut. Ich weiss nicht genau, wie es in diesem Fall aussieht, aber normalerweise sollten Gartenbauunternehmen innerhalb von 2 bis 3 Wochen mit einem Entwurf zurückkommen. Auch 1 Monat ist keine ungewöhnlich lange Wartezeit und es kann verschiedene Gründe haben, warum die Firma braucht, um den Plan/Offerte zu erstellen. Vielleicht haben sie noch andere Projekte in Arbeit, Mitarbeiter sind krank oder haben andere Engpässe im Büro?

Auf jeden Fall empfehle ich, in den nächsten Tagen die Firma anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen und höflich darauf hinzuweisen, dass es Ihnen sehr wichtig ist, den Kostenplan so bald wie möglich zu erhalten.

Ich hoffe, dass das Problem bald gelöst sein wird und du bald mit der Gartenarbeiten beginnen kannst.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

Ich freue mich sehr über deine Tipps! Es ist wirklich hilfreich zu hören, dass ich mehr Druck auf das Unternehmen ausüben sollte, um den Stand der Dinge zu erfahren, anstatt einfach nur zu warten. Ich denke, das ist eine grossartige Idee und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Wie du bereits erwähnt hast, habe ich bereits die Entschädigung gezahlt, um den Entwurf unserer neuen Website fertigstellen zu lassen. Leider habe ich seitdem keine Updates mehr erhalten und frage mich, ob das Unternehmen überhaupt Fortschritte macht. Vielleicht ist es an der Zeit, sie anzurufen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Das würde auch zeigen, dass ich wirklich an der Fertigstellung des Projekts interessiert bin.

Ich denke, es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass ich als Kunde das Recht habe, zu wissen, was mit meinem Projekt passiert und dass ich eine Gegenleistung dafür erwarte, dass ich bereits bezahlt habe. Vielleicht ist es auch eine gute Idee, darauf hinzuweisen, dass ich mit meinen Bedenken nicht allein bin und dass das Unternehmen das Vertrauen anderer Kunden verlieren könnte, wenn sie nicht transparent sind.

Ich werde dir auf jeden Fall ein Update geben, sobald ich das Unternehmen kontaktiert habe. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und für das Teilen deiner Erfahrungen mit mir!

Ich grüsse Dich herzlich,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meiner Suche nach einem Gartenbauunternehmen und einer kostenpflichtigen Offerte habe ich eine Menge Zeit und Nerven verschwendet, indem ich auf den Entwurf gewartet habe. Um die Wartezeit umgehend zu verkürzen, empfehle ich, dem Unternehmen bereits bei der Anfrage eine Deadline zu setzen. Zum Beispiel: "Ich brauche den Entwurf in 14 Tagen". So weiss das Unternehmen, dass Sie es ernst meinen und dass es voraussichtlich keine Chance hat, Geschäfte mit Ihnen zu machen, wenn es nicht in der Lage ist, die Deadline zu treffen.

Liebe Grüsse,

Nicola

Hallo zusammen,

Ich denke, es ist ebenfalls wichtig, Folgendes zu beachten:

Ein hohes Entgelt für die Erstellung eines Entwurfs kann manchmal ein guter Filter sein, um unqualifizierte Kunden auszusieben. Während es abschreckend sein kann, eine solche Gebühr zu zahlen, ist es möglicherweise eine gute Sache für beide Seiten. Die Firma kann Zeit und Ressourcen in Kunden investieren, die wirklich entschlossen sind, einen Gartenumbau durchzuführen, und der Kunde kann garantieren, dass er von einem vertrauenswürdigen und qualifizierten Unternehmen begleitet wird. Natürlich sollte das Unternehmen diesen Vorschlag klar kommunizieren.

Bester Gruss,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...