Jump to content
Jaggi01

Igel überwintern

Recommended Posts

Ich finde es toll, dass du den Igel einen Unterschlupf gewährst. Vor zwei Jahren war das bei uns auch der Fall. Der Igel wird ja eh viel schlafen, denn er hält ja Winterschlaf.

Wir haben einen kleinen Karton zum Überwintern bereitgestellt. Dieser muss an einer warmen Stelle gestellt werden.

Hier findest du weitere Infos:

http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/winterschlaf.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, wir hatten auch schon einen Igel bei uns. Dieser hat dann den Winter verbracht. Natürlich gab es keine Milch, aber ein schönes Winterquartier.

Dieses Winterquartier haben wir dann so eingerichtet, wie es der Natur entspricht. Wir haben dann einen Karton aufgestellt und darin Holzwolle gegeben. Auf der Unterseite habe ich Zeitungspapier ausgelegt. Unser Keller ist dafür zu warm und deshalb gab es eine Ecke im Gartenhaus. Es darf eben nicht kalt aber auch nicht zu warm werden.

Zum Essen habe ich Igelfutter aus dem Laden besorgt. Das ist ähnlich wie Katzenfutter. Dazu eine Schale mit Wasser. Aber das isst er ja nicht den ganzen Winter durch. Als ich merkte, er nimmt nichts mehr zu sich, dann die Verpflegung eingestellt.

Ende April ist er wach geworden und war natürlich schwach. Jetzt wurde er aufgefüttert und dann vier Wochen später machte er sich auf den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...