nicola_padinatos Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo zusammen, Wir haben uns eine Wohnung angeschaut und sind ernsthaft interessiert an einem Kauf. Der Verkäufer wollte uns erst seine Festhypothek übergeben, aber wir haben uns dagegen gesträubt. Jetzt hat sich der Treuhänder gemeldet und uns angeboten, eine Finanzierung für uns zu vermitteln. Er schreibt: "Demzufolge sind Sie frei für eine neue Finanzierung, welche wir Ihnen vermitteln werden. Dies stellen wir dann als Bedingung." Wir sollen ihm einfach die Bank nennen, bei der wir die Finanzierung abwickeln möchten. Er verspricht uns gute Konditionen aufgrund seiner guten Beziehungen zu den Banken. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Angebot gut für uns ist. Hat jemand damit Erfahrung gemacht oder Tipps und Ratschläge dazu? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo Nicola, ich freue mich, dass du mich nach meiner Meinung zu einem Treuhänder-Angebot fragst. Ich selbst habe schon mehrere Erfahrungen mit Treuhändern gemacht und möchte nun meine Erfahrungen mit dir teilen. Zunächst einmal ist es wichtig, sich gut über den Treuhänder selbst zu informieren. Man sollte sich Zeit nehmen und nach Reviews suchen, die von anderen Kunden veröffentlicht wurden. Wenn möglich, sollte man sich auch mit anderen Kunden des Treuhänders unterhalten, um mehr über ihre Erfahrungen zu erfahren. Eine weitere Möglichkeit ist es, bei der zuständigen Behörde nach einer Genehmigung des Treuhänders zu suchen. Wenn der Treuhänder keine Genehmigung hat, sollte man von ihm Abstand nehmen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist es, die Konditionen des Treuhänders genau zu prüfen. Es ist möglich, dass der Treuhänder einige Konditionen hat, die nicht zu deinem finanziellen Vorteil sind. Beispielsweise könnte er Gebühren haben, die höher sind als bei anderen Treuhändern. Oder er könnte Bedingungen haben, die für dich nicht angemessen sind. Man muss also die Konditionen des Treuhänders genau prüfen, bevor man sich für ihn entscheidet. Um den passenden Treuhänder zu finden, lohnt es sich, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen. Ich selbst hatte auch einmal den Fall, dass der Treuhänder sehr gute Konditionen anbot, jedoch eine andere Bank wesentlich bessere Konditionen hatte. Ein guter Vergleich ist also essentiell, um den passenden Treuhänder zu finden. Eine weitere Möglichkeit ist es, sich von einem Berater beraten zu lassen. Ein Berater hat oft mehr Erfahrungen im Umgang mit Treuhändern und kann dir helfen, den passenden Treuhänder zu finden. Es ist jedoch wichtig, dass man einen unabhängigen Berater wählt, damit dieser nicht von einem bestimmten Treuhänder beeinflusst ist. Alles in allem kann ein Treuhänder sehr nützlich sein, wenn man ihn richtig wählt. Es ist jedoch wichtig, sich Zeit zu nehmen und die verschiedenen Angebote genau zu prüfen, um den passenden Treuhänder zu finden. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hi Nicola, ich hatte auch schon einmal ein Angebot mit einem Treuhänder, der uns eine günstige Finanzierung vermittelte. Wir konnten dadurch wirklich viel Geld sparen. Es empfiehlt sich aber auch hier, mehrere Banken und Hypothekarvermittler anzuschauen, sodass man sich ein umfassendes Bild über die Konditionen machen kann. Ich würde dir empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen und die Konditionen zu vergleichen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 29, 2023 Melden Share Geschrieben May 29, 2023 Hallo nicola_padinatos,Ich hatte einen anderen Fall von solch einer Vermittlung mit einem Treuhänder. Letzten Endes hatte ich das Gefühl, dass er eher auf Seiten der Bank stand als auf unserer. Da wir uns wirklich unsicher waren, setzten wir einen unabhängigen Finanzberater ein. Er hat uns die bestmögliche Finanzierung mit Top-Konditionen gesichert und uns vor einem möglichen Fehltritt bewahrt, den wir ansonsten, ohne seine Hilfe, wahrscheinlich gemacht hätten.Das ist nur meine Meinung und Erfahrung. Aber wenn du unsicher bist, empfehle ich, einen unabhängigen Berater zu kontaktieren.Beste GrüsseNessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...