Jump to content
nicola_padinatos

Maximaler Unterschied von +/- 15% beim Einkauf möglich?

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe gehört, dass man beim Einkauf zwischen einem Preisunterschied von plus oder minus 15% liegen kann, je nachdem wo man einkauft. Das ist ja wirklich eine grosse Differenz! Ich wollte euch fragen, ob ihr das bestätigen könnt. Falls ja, wo habt ihr den grössten Unterschied gesehen?

Ich persönlich habe letzten Monat eine Jacke bei einem beliebten Bekleidungsgeschäft gekauft und dann dieselbe Jacke bei einem Outlet-Laden gesehen, für fast 30% weniger Geld! Ich bin mir sicher, dass ich das nächste Mal gründlicher nach günstigeren Optionen suche, bevor ich kaufe. Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüsse,

Nicola

Hey nicola_padinatos,

Ja, das ist absolut möglich! Es gibt immer wieder Angebote in verschiedenen Geschäften oder Online-Shops, bei denen das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird.

Ein Beispiel hierfür ist ein Samsung Galaxy Handy. Ich habe mal ein solches Handy in einem Elektronikgeschäft für CHF 1'000 gesehen und dann in einem anderen Geschäft dasselbe Handy für CHF 750 gefunden. Das sind immerhin 25% weniger! Es lohnt sich wirklich, Preise zu vergleichen und ein wenig Zeit dafür aufzuwenden.

Wenn du den günstigsten Preis für ein bestimmtes Produkt finden möchtest, empfehle ich dir, etwas Zeit darin zu investieren und online nach Rabatten und Gutscheinen zu suchen. Beispielsweise habe ich kürzlich auf einer Online-Shopping-Seite einen Rabattcode gefunden, der mir 10% Rabatt bei meinem nächsten Einkauf bei diesem Geschäft gab. Es ist vielleicht nicht viel, aber jedes bisschen hilft!

Es gibt auch verschiedene Tools und Apps, die dir dabei helfen können, den günstigsten Preis für ein Produkt zu finden. Eine davon ist zum Beispiel das Vergleichsportal idealo. Dort kannst du den Produktnamen eingeben und erhältst eine Übersicht über verschiedene Shops und deren Preise. So kannst du schnell und einfach den günstigsten Anbieter finden.

Ein weiterer Tipp: Wenn du nicht dringend das Produkt benötigst, könntest du auch noch etwas warten und auf Sale-Aktionen oder Black-Friday-Deals warten. Oftmals gibt es auch in Online-Shops Aktionen, bei denen du Produkte zu einem deutlich günstigeren Preis kaufen kannst.

Fazit: Es lohnt sich immer, die Preise zu vergleichen und ein wenig Zeit dafür aufzuwenden. So kannst du bares Geld sparen und das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis erwerben.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kann das nur bestätigen! Ich habe tatsächlich das gleiche Produkt in verschiedenen Geschäften verglichen und dabei enorme Preisunterschiede festgestellt. Aber man sollte nicht nur den Preis im Auge behalten, auch die Serviceleistungen sind wichtig. Ein teureres Geschäft kann beispielsweise bessere Bedingungen für eine Rückgabe oder einen Umtausch haben, was sich als nützlich erweisen kann.

Ausserdem kann es sich lohnen, verschiedene Versionen des gleichen Produkts und deren Preise zu vergleichen. Manchmal gibt es spezielle Versionen eines Produkts, die nur in einem bestimmten Laden zu finden und möglicherweise günstiger als die Standardversion sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass viele Geschäfte am Wochenende höhere Preise haben als unter der Woche. Ich weiss nicht, ob das eine Strategie ist, um an den Wochenenden mehr einzunehmen oder einfach nur ein Zufall ist. Aber es kann sich lohnen, unter der Woche einkaufen zu gehen.

Ausserdem habe ich herausgefunden, dass manchmal der Standort eines Geschäfts einen enormen Preisunterschied ausmachen kann. Ein bestimmtes Produkt kann in einem Geschäft in der Innenstadt viel teurer sein als in einem Geschäft in einem Vorort oder sogar in einem anderen Kanton.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...