Jump to content
nicola_padinatos

Tipps für periodische Gebäudeschätzung in Luzern

Recommended Posts

Als jemand, der selbst kürzlich eine periodische amtliche Gebäudeschätzung durchgemacht hat, kann ich sagen, dass es ein stressiges, aber notwendiges Verfahren ist. Wenn Sie sich gut vorbereiten, wird der Prozess jedoch reibungsloser verlaufen.

Erstens müssen Sie darauf vorbereitet sein, dass der Schätzer das Innere Ihres Hauses sehen möchte. Machen Sie es sauber und ordentlich, damit der Schätzer ein klares Bild davon bekommt. Stellen Sie auch sicher, dass alle relevanten Dokumente und Unterlagen bereitgestellt werden und der Schätzer sie einfach finden und prüfen kann.

Ausserdem sollten Sie eine Liste aller in der Nähe liegenden Gebäude und Immobilien erstellen, damit Sie beim Schätzen Ihrer eigenen Immobilie einen Vergleich anstellen können.

Darüber hinaus ist es hilfreich, im Voraus nach den für Ihre Immobilie relevanten Faktoren wie Schulen, Parks, Verkehrsanbindungen und so weiter zu recherchieren. Wenn Sie Beweise dafür haben, dass Ihre Immobilie in einem besonders begehrten oder wachsenden Bereich liegt, sollten Sie diese vorlegen.

Schlussendlich können Sie den Schätzer gerne fragen, wie viel Zeit benötigt wird, um den Bewertungsprozess abzuschliessen und ob es etwas gibt, das Sie tun können, um den Abschluss zu beschleunigen.

Ich wünsche Ihnen einen reibungslosen Schätzungsprozess!

Vielen Dank für deine Tipps, Nicola.

Ich habe eine Frage zum Schätzer - braucht er auch eine Schätzung der Aussenanlagen meines Hauses? Ich frage das, weil ich einige Reparaturen am Haus durchführen muss und diese eventuell das Schätzungsergebnis beeinflussen könnten.

Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Art der Schätzung und dem Zustand des Hauses. Es gibt verschiedene Arten von Schätzern, die sich auf verschiedene Bereiche konzentrieren. Einige Schätzer sind auf die Schätzung des Wertes von Immobilien spezialisiert, während andere auf die Schätzung von Reparaturkosten oder den Zustand von Gebäuden spezialisiert sind.

Wenn Sie also beispielsweise einen Schätzer beauftragen, um den Wert Ihres Hauses zu schätzen, kann es sein, dass er auch eine Schätzung der Aussenanlagen anfordert. Die Begründung dafür ist einfach - die Aussenanlagen beeinflussen den Wert der Immobilie. Ein Haus mit einem schönen Garten hat in der Regel einen höheren Wert als ein Haus ohne Garten. Wenn Sie jedoch einen Schätzer beauftragen, um die Reparaturkosten Ihres Hauses zu schätzen, ist es unwahrscheinlich, dass er eine Schätzung der Aussenanlagen benötigt. In diesem Fall wird er sich auf den Zustand des Hauses selbst konzentrieren.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Schätzer seine eigenen Methoden und Anforderungen haben kann. Um sicherzustellen, dass alle notwendigen Informationen für eine genaue Schätzung vorliegen, sollten Sie sich immer direkt an den Schätzer wenden und ihn um Details zu seinen Anforderungen bitten. Wenn Sie nun einige Reparaturen an Ihrer Immobilie vornehmen möchten, die das Ergebnis der Schätzung beeinflussen könnten, ist es wichtig, dass Sie diese Arbeiten vor der Schätzung durchführen lassen.

Auf diese Weise kann der Schätzer den aktualisierten Zustand des Hauses und der Aussenanlagen berücksichtigen und eine genauere Schätzung liefern. In jedem Fall ist es wichtig, dass Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie eine genaue Schätzung erhalten. Eine genaue Schätzung ist entscheidend, wenn Sie eine Immobilie bewerten, verkaufen oder kaufen möchten. Daher sollten Sie immer sicherstellen, dass Sie mit einem professionellen Schätzer zusammenarbeiten und alle notwendigen Informationen bereitstellen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo alle zusammen, ich hatte kürzlich eine Schätzung und ich kann bestätigen, dass der Schätzer auch das Exterior sehen wollte, um eine bessere Vorstellung von der Immobilie zu bekommen. Wenn Reparaturen gemacht werden müssen, ist es besser, diese vor der Schätzung durchführen zu lassen. Andernfalls kann dies das Ergebnis beeinflussen und die Immobilie wird möglicherweise unterbewertet.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Immobilienwerte in Luzern in den letzten Jahren gestiegen sind. Wenn der Schätzer Ihre Immobilie bewertet, sollten Sie sich an den letzten Verkaufspreis für ein ähnliches Haus in Ihrer Gegend erinnern. Sie können die Links zu Websites für Immobilienbewertungen von Luzern auschecken.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...