Nessio Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo zusammen, ich habe letztens ein Badezimmer modernisieren lassen und dabei neue Platten bestellt. Allerdings sind die vor über 2 Monaten von mir bestellten Platten noch immer nicht da. Infolgedessen konnte der Umbau nicht wie geplant stattfinden und das Bad ist weiterhin unbenutzbar. Ich werde immer wieder von der Plattenfirma vertröstet und warte seit Wochen auf eine Lösung. Was kann ich in dieser Situation tun? Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hey Nessio, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Lieferung hast. Ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, auf eine Bestellung zu warten, die einfach nicht in Sicht ist. Aber keine Sorge, ich habe ein paar Vorschläge, wie du damit umgehen kannst. Mein erster Vorschlag ist, sich direkt an die Plattenfirma zu wenden. Es ist wichtig, dass du ein offenes Gespräch mit ihnen führst und ihnen mitteilst, dass du mit der Verzögerung nicht zufrieden bist. Du kannst ihnen auch mitteilen, dass du gerne eine Rückerstattung hättest oder eine Alternative Lieferung haben möchtest. Eine Plattenfirma sollte ihre Kunden zufriedenstellen und eine Lösung finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Ein weiterer hilfreicher Tipp könnte sein, eine Frist für die Lieferung zu setzen. Teile der Plattenfirma mit, dass du eine Frist hast und dass du hoffst, dass sie innerhalb dieser Frist die Lieferung abschliessen können. Dies gibt der Firma eine klare Deadline, um das Problem zu lösen. Falls die Plattenfirma immer noch nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen und du immer noch keine Lieferung erhalten hast, könntest du tatsächlich in Erwägung ziehen, einen Anwalt zu konsultieren. Obwohl dies ein Extremfall ist, könnte ein Anwalt helfen, den Fall aufzuklären und sicherzustellen, dass du die Rückerstattung bekommst, die du verdienst. Eine weitere Option wäre, Bewertungsportale oder Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter zu nutzen, um deine Erfahrung mit der Plattenfirma öffentlich zu machen. Du könntest eine schlechte Bewertung schreiben und die Erfahrung teilen, um andere Kunden vor einer ähnlichen Erfahrung zu warnen. Dies könnte andere davon abhalten, in Zukunft von dieser Plattenfirma zu bestellen, und somit Druck auf die Firma ausüben, um ihre Kundenservicequalität zu verbessern. Ich hoffe, dass diese Vorschläge hilfreich sind und du bald eine Lösung für dein Lieferproblem findest. Bleib dran und lass dich nicht entmutigen! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hi Nessio, das klingt alles sehr frustrierend. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich an eine Verbraucherberatungsstelle (z. B. die Stiftung für Konsumentenschutz) wenden. Die können dir in solchen Fällen juristische Unterstützung geben und dir auch sagen, welche Rechte du als Verbraucher hast. Wahrscheinlich hast du Anspruch auf die Rückerstattung der Anzahlung und kannst gegebenenfalls Schadensersatzansprüche geltend machen. Ich würde die Firma zunächst schriftlich auffordern, eine Lösung zu finden, damit die Lieferung so schnell wie möglich eintrifft. Falls das nichts bringt, würde ich mich an eine Verbraucherberatungsstelle wenden. Alles Gute und viel Erfolg! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem anderen Unternehmen bei dem ich eine Bestellung aufgab. Was ich dann gemacht habe ist, uneingeschränkte negative Bewertungen auf verschiedenen Portalen zu veröffentlichen und mein Problem öffentlich anzuprangern. Was dann passierte war, dass mir das Unternehmen eine Entschädigung anbieten wollte und mich darum bat, die negativen Bewertungen zu entfernen. Ich habe ihnen widerum geraten, diese negativen Bewertungen als Anlass zu nehmen, neue Prozesse einzuführen um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Vielleicht sollst du versuchen das gleiche zu machen. Beste Grüsse! Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...