nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo zusammen, ich muss bald meinen Hypothekarvertrag mit der Bank aushandeln und bin noch nicht sehr erfahren in solchen Dingen. Ich wollte wissen, welche Dinge normalerweise in diesen Verträgen enthalten sind und ob es möglich ist, einige Dinge auszuschliessen oder hinzuzufügen, die für mich wichtig sind. Zum Beispiel ist es mir wichtig, dass die Bank den Vertrag nicht vorzeitig beendet oder ihn an Dritte verkauft (mit Ausnahme von Fällen, in denen ich nicht bezahle). Zweitens möchte ich vorzeitig verkaufen können. Wenn ich meine Immobilie vorzeitig verkaufen möchte, möchte ich die Möglichkeit haben, den verbleibenden Betrag auf ein Sperrkonto zu legen oder eine andere Immobilie zu erwerben. Ich kenne mich mit den Details der Verträge nicht gut aus. Können Sie mir Tipps geben oder Ihre Erfahrungen teilen? Wären diese Punkte machbar und worauf sollte ich noch achten? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...