Swiss.Stephan Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Offerte von meiner Bank erhalten und bin mir nicht sicher, ob sie gut ist oder nicht. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Die Offerte beinhaltet ein Konto mit einem garantierten Zinssatz von 0.5% und einem kostenlosen Zugang zu mobilen und Online-Banking-Diensten. Der erforderliche Mindestbetrag beträgt CHF 10'000. Die Bank behauptet, dass dies eine konkurrenzfähige Offerte ist und dass sie meinen Anforderungen entspricht. Sie haben auch einen Vorschlag für weitere Anlageoptionen unterbreitet, aber ich bin noch nicht bereit, darüber nachzudenken. Was denkt ihr über diese Offerte? Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich verstehe, dass du unsicher bist, ob diese Offerte wirklich gut genug ist. Aber ich denke, dass sie tatsächlich eine attraktive Option darstellt. Ein wichtiger Faktor, der das Angebot so interessant macht, ist der garantierte Zinssatz von 0.5%. Im Vergleich zu anderen Anlageoptionen ist das ein sehr stabiler und attraktiver Zinssatz. Zum Beispiel bietet die UBS aktuell lediglich 0.01% auf ihrem Sparkonto, während die Credit Suisse 0.05% anbietet. Der garantierte Zinssatz von 0.5% bei dieser Offerte ist damit wirklich ein sehr gutes Angebot. Auch der Mindestbetrag für diese Offerte ist ziemlich vernünftig. Andere Banken verlangen oftmals Höchstbeträge für die Gewährung von hohen Zinssätzen. Bei der offiziellen SNB-Website wird beispielsweise ein Mindestbetrag von 1 Million CHF verlangt, um 0.75% Zinsen zu erhalten. Hierbei handelt es sich also um eine sehr günstige Option, um dein Geld sicher und stabil anzulegen. Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich dieses Konto bereits seit einiger Zeit nutze und sehr zufrieden damit bin. Der Online-Zugang ist einfach und bequem zu nutzen, was für mich persönlich sehr wichtig ist. Darüber hinaus hat die Bank einen sehr guten Kundenservice, der bei Fragen oder Problemen immer schnell und zuverlässig reagiert. Das gibt mir das Gefühl, dass meine Finanzen in guten Händen sind. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, eine Entscheidung zu treffen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hey Stephan, ich denke, die Offerte ist ziemlich gut, aber wenn du bereit bist, mehr Risiko einzugehen, könntest du möglicherweise höhere Renditen erzielen. Ich würde empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen, bevor du dich entscheidest. Ein Beispiel ist ein Aktienfonds, der im letzten Jahr eine Rendite von 10% erzielt hat. Aber natürlich gibt es keine Garantie für zukünftige Renditen, und der Wert des Fonds kann schwanken. Also denke darüber nach und triff eine Entscheidung, die deinen Bedürfnissen entspricht. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hey Stephan, ich denke, die Offerte scheint in Ordnung zu sein und die anderen haben das bereits bestätigt. Aber eine Sache, über die du nachdenken solltest, ist, dass das Mindestguthaben recht hoch sein könnte. Wenn du CHF 10'000 für eine Weile nicht benötigst, ist das kein Problem. Wenn du jedoch bald auf das Geld zugreifen musst, solltest du möglicherweise eine andere Option in Betracht ziehen. Beispielsweise kann eine Investition in ein Tagesgeldkonto mit einem flexibleren Mindestguthaben das Richtige für dich sein. Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...