Nessio Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kündigungsfrist von Hypotheken. Ich denke, ich weiss, dass ich 90 Tage Zeit habe, um meine Hypothek zu kündigen, aber ich bin mir unsicher, ob ich diese bis zum 2. Juni kündigen kann oder ob der 31. Mai das Kündigungsdatum ist. Kann mir jemand eine klare Antwort geben? Ich danke Ihnen im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hey Nessio, es ist toll zu hören, dass du deine Hypothek kündigen möchtest! Allerdings ist es wichtig, dass du die Fristen einhälst, die bei einer Kündigung gelten. In diesem Fall hast du tatsächlich 90 Tage Zeit, um deine Hypothek zu kündigen. Das bedeutet, dass du nicht sofort handeln musst, aber es ist auch wichtig, nicht zu lange zu warten. Ein wichtiger Faktor bei der Berechnung ist die Berücksichtigung der Ankunftsmonate. Wenn du deine Hypothek bis zum 31. August 2021 kündigen möchtest, musst du 90 Tage rückwärts zählen. Das bedeutet, dass du am 2. Juni 2021 deine Kündigung einreichen musst, da der 31. August 2021 der letzte Tag ist, an dem du deine Hypothek kündigen kannst. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es bei der Kündigung einer Hypothek bestimmte Fristen gibt, die eingehalten werden müssen. Wenn du beispielsweise eine Kündigungsfrist von drei Monaten hast, musst du deine Kündigung mindestens drei Monate vor dem Datum einreichen, an dem du die Hypothek kündigen möchtest. Wenn du zu spät bist, kann dies dazu führen, dass du die Hypothek doch nicht mehr kündigen kannst oder dass dir zusätzliche Gebühren berechnet werden. Wenn du dich unsicher bist, welche Fristen bei deiner Hypothek gelten oder wie du am besten vorgehst, solltest du dich auf jeden Fall an einen Experten wenden. Eine Beratung kann dir helfen, alle Fragen zu klären und sicherzustellen, dass du keine wichtigen Schritte verpasst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Kündigung deiner Hypothek! Herzliche Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hi Nessio, es ist grossartig, dass du dich um deine Finanzen kümmerst. Wenn du darüber nachdenkst, deine Hypothek zu kündigen oder zu ändern, solltest du auch die aktuell niedrigen Zinssätze beachten. Eine Möglichkeit, um Geld zu sparen, ist, eine Festhypothek abzuschliessen. Das hilft dir, die Zinsen für eine bestimmte Zeit zu fixieren, damit die Rückzahlungsbeträge stabil bleiben. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Option für dich am besten ist, könnte es sich lohnen, mit einem Experten zu sprechen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben May 30, 2023 Melden Share Geschrieben May 30, 2023 Hoi Nessio, vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, deine Hypothekenstrategie langfristig zu planen. Viele Menschen entscheiden sich, zusätzlich in eine berufliche Vorsorgekasse zu investieren, um ihren Ruhestand zu sichern. Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, habe ich einen Finanzberater konsultiert, um die beste Option für mich zu finden. Er hat mir vorgeschlagen, auch in Aktien zu investieren und das hat sich für mich als sehr vorteilhaft erwiesen. Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen. Freundliche Grüsse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...