Jump to content
nicola_padinatos

Verhinderung der Kandelaberpositionierung in einem Wohngebiet

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane ein ruhiges Wohnhaus in einem Stadtteil, das kaum Verkehr aufweist. Leider haben wir erfahren, dass ein Kandelaber direkt auf unserem Grundstück platziert werden soll, der genau auf der Höhe des Dachfensters positioniert wird. Ich beziehe mich auf die Rechtsgrundlagen, mit denen ich Einfluss auf die Position der Strassenlaterne nehmen kann, um den Bau des Kandelabers im Wohngebiet zu verhindern. Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Ideen freuen.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nicola,

Ich verstehe, dass die geplante Strassenlampe ein Problem für dich darstellt, insbesondere wegen der Blendung des Dachfensters. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Strassenbeleuchtung notwendig ist, um die Sicherheit und Sichtbarkeit in der Nacht zu gewährleisten.

Bevor du dich jedoch für den Verzicht auf die Strassenlaterne aussprichst, solltest du mit deiner Stadtverwaltung sprechen. Die zuständigen Beamten können dir möglicherweise alternative Standorte für die Lampe vorschlagen, die deinen Bedenken besser entsprechen.

Sollte dies nicht ausreichend sein, kannst du auch einen Anwalt konsultieren, um deine Rechte zu verstehen und möglicherweise Einspruch gegen die Lampe einzulegen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies möglicherweise teuer und zeitaufwändig ist.

Eine Petition zu starten kann auch eine hilfreiche Möglichkeit sein, Unterstützer in deiner Nachbarschaft zu gewinnen. Wenn du genügend Unterstützung bekommst, haben die Behörden möglicherweise mehr Flexibilität, um deine Bedenken zu berücksichtigen.

Zusätzlich zu diesen Optionen kannst du auch andere Massnahmen ergreifen, um die Belichtung im Inneren deines Hauses zu minimieren. Beispielsweise können Vorhänge oder Jalousien gewählt werden, um das Licht zu blockieren und den Raum abzudunkeln.

Hoffentlich geben dir diese Optionen ein besseres Verständnis dafür, wie du mit der geplanten Strassenlampe umgehen kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

Der Kandelaber kann viele Vorteile bieten, wie beispielsweise der verbesserten Sicherheitsbeleuchtung in der Strasse oder in Gehwegen. Wenn Sie den Standort des Pfostens jedoch wirklich ablehnen, empfehle ich Ihnen, Ihre Bedenken gegenüber der Stadtverwaltung oder Ihren Vertretern in der Gemeinde zu äussern. Sie können auch versuchen, die Meinungen Ihrer Nachbarn einzuholen, um sich deren Unterstützung zu sichern.

Wenn Sie jedoch entscheiden, gegen den Bau vorzugehen, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Rechte und Ihre Privatsphäre schützen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hi Nicola,

Ich würde auch empfehlen, sich an die Gemeinde zu wenden und die Einspruchsprotokolle zu überprüfen. In vielen Gemeinden gibt es spezifische Verfahren und Vorschriften, die eingehalten werden müssen, um sicherzustellen, dass solche Entscheidungen von der Gemeinde getroffen werden, und dass die Interessen der Bürger berücksichtigt werden.

Es kann auch sinnvoll sein, den Vorschlag zur Verwendung von LED-Beleuchtung als Alternative zu besprechen. Die hohen Kosten für die Installation von LED-Strassenbeleuchtung können durch Kosteneinsparungen bei Stromrechnungen ausgeglichen werden. Dies kann auch eine Möglichkeit sein, die Auswirkungen von öffentlichen Beleuchtungen auf die Umwelt und den Energieverbrauch in der Nachbarschaft zu reduzieren.

Liebe Grüsse, Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...