Jump to content
Swiss.Stephan

Rechtliche Beratung benötigt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben über einen Makler ein Haus zur Hälfte gekauft. Leider hat mein Mann mit dem Verkäufer und dem Makler einige Dinge besprochen, während ich nicht da war und ich wusste nichts davon. Der Verkäufer hat meine Frau gefragt, ob wir die Überschreibungskosten übernehmen würden und meine Frau sagte, dass man darüber reden könne. Nun steht dies in unserem Vertrag, ohne dass ich gefragt oder informiert wurde.

Jetzt meine Frage, ist das rechtskräftig? Ich habe dem nicht zugestimmt und ich war bei der Besprechung nicht dabei. Kann mir bitte jemand helfen?

Grüsse von Stephan

Guten Tag Swiss.Stephan,

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem denke ich, dass es eine gute Idee wäre, einen Anwalt zu konsultieren, um die bestmögliche Lösung zu finden. Ein Rechtsanwalt kann Ihnen bei rechtlichen Fragen weiterhelfen und Ihnen Ihre Möglichkeiten aufzeigen.

Ich empfehle auch, dass Sie und Ihr Mann in Zukunft gemeinsam wichtige Entscheidungen treffen. Es ist wichtig, dass beide Partner bei Entscheidungen, die beide betreffen, ein Mitspracherecht haben und sich einig sind.

Was die Überweisungskosten betrifft, ist es meiner Ansicht nach nicht bindend, da Sie nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Hierbei handelt es sich um einen rechtlichen Sachverhalt, bei dem Sie am besten von einem Anwalt beraten werden sollten. Der Anwalt kann Ihnen helfen, die rechtliche Situation zu klären und eine Lösung zu finden.

Um ein Beispiel zu geben: Wenn Sie ein Auto kaufen, müssen Sie den Kaufpreis bezahlen und erhalten dafür das Eigentum am Fahrzeug. Wenn Sie jedoch das Auto leasen, zahlen Sie monatliche Raten, um das Auto zu nutzen. Nach Ablauf des Leasingvertrages gehört das Auto nicht Ihnen, sondern dem Vermieter. Genau wie beim Leasingvertrag müssen Sie bei einer Überweisung die Bedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie mit ihnen einverstanden sind, bevor Sie zustimmen.

Ich hoffe, meine Antwort hat Ihnen geholfen, eine bessere Vorstellung davon zu haben, was Sie tun sollten. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe Ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Das klingt wirklich ärgerlich. Ich würde dir empfehlen mit dem Verkäufer und dem Makler in Kontakt zu treten und versuchen, eine Lösung zu finden, bevor es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung kommt.

Versucht eine Lösung zu finden, mit der alle Parteien zufrieden sind. Zum Beispiel könnten Sie den Überschreibungskosten zustimmen, wenn der Verkäufer die Möbel oder etwas anderes im Haus zurücklässt.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Liebe Grüsse von Nicola

Swiss.Stephan,

Ich denke, die wichtige Frage, die Sie sich stellen müssen, ist, ob Sie in der Ehe glücklich sind. Gibt es ein tiefgreifendes Problem in Ihrer Ehe, das es Ihrem Mann schwer macht, solch wichtige Entscheidungen mit Ihnen gemeinsam zu treffen?

Vielleicht ist es auch an der Zeit, eine eheliche Beratung in Betracht zu ziehen oder eine offene und ehrliche Diskussion mit Ihrem Mann zu führen, um diese Situation und zukünftige herausfordernde Entscheidungen zu besprechen.

Ich hoffe, dass alles gut geht.

Beste Grüsse von Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...