Nessio Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo zusammen,ich wohne im Kanton SO und leider deckt unsere kantonale Gebäudeversicherung Wasserschäden bei uns nicht ab. Sie empfiehlt sogar ausdrücklich, sie extern zu versichern. Ich habe einige Offerten eingeholt, aber es scheint wenige Vergleichsmöglichkeiten zu geben. Ein interessantes Angebot kommt von der Emmental Versicherung, die als kleine Genossenschaftsversicherung auch den Gewinn regelmässig an die Genossenschaftsmitglieder ausschüttet.Welche Anbieter nutzt ihr für die Gebäudewasserversicherung und wie viel zahlt ihr dafür in der Regel?Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Versicherung ich für mein Zuhause abschliessen sollte. Dabei bin ich auf die Emmental Versicherung gestossen und habe mir auch ihr Angebot genauer angesehen. Allerdings habe ich mich am Ende dafür entschieden, die Helvetia Gebäudeversicherung abzuschliessen. Der Grund dafür war, dass ich mit Helvetia bereits gute Erfahrungen gemacht hatte und mich deshalb in ihren Händen sicher fühlte. Die Helvetia Gebäudeversicherung bietet eine umfassende Absicherung für das gesamte Haus, einschliesslich der damit verbundenen Kosten, die im Falle eines Schadens entstehen. Da ich in einem alten Haus wohne, war mir besonders wichtig, dass ich im Falle einer Beschädigung oder einer Naturkatastrophe, wie z.B. einem Hochwasser oder einem Sturm, abgesichert bin. Auch die Einbruch- und Diebstahlsicherheit war für mich ein wichtiger Faktor bei der Wahl meiner Hausversicherung. Der nächste Punkt war die Wahl einer entsprechenden Wasserversicherungspolice. Ich habe mich dazu entschieden, da ich in einem Gebiet wohne, wo Überschwemmungen häufig vorkommen können. Die Wasserversicherungspolice kostet etwa CHF 60 im Jahr. Und obwohl ich bisher noch keinen Schaden hatte, bin ich trotzdem froh, dass ich mit dieser Versicherung abgesichert bin. Wenn es nämlich zu Wasserschäden kommt, kann das sehr teuer werden. So bin ich bestens für alle Eventualitäten gerüstet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, die Helvetia Gebäudeversicherung einschliesslich der Wasserversicherungspolice abzuschliessen. Mir gibt es ein gutes Gefühl, das Haus abgesichert zu haben, ganz besonders da ich es liebe, in meinem Zuhause sicher und behaglich zu leben. Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine umfassende Versicherung für ihr Haus zuzulegen, um dafür sorgen zu können, dass unvorhersehbare Ereignisse keine finanziellen Sorgen bereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Ich empfehle die Mobiliar Gebäudeversicherung, um unser Haus und unseren gesamten Besitz zu schützen. Die Versicherung ist sehr effizient, schnell und sauber im Schadensfall. Und der Kundendienst ist einfach hervorragend. Ich zahle für meine jährliche Gebäudeversicherung rund CHF 2200.00, einschliesslich aller Risiken wie Feuer, Sturm, Wasser usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Ich habe mit der Gebäudeversicherung ein Problem gehabt, deren Abschluss für Neubauten obligatorisch ist. Ich habe kürzlich erfahren, dass sie keine Überschwemmungen abdecken, sie müssen separat versichert werden. Das war eine angenehme Überraschung! Aber zum Glück suche ich immer nach einer Lösung. Immerhin bin ich durch einen Freund auf eine alternative Versicherungsgesellschaft gestossen, die auch Überschwemmungen abdeckt. Es ist die Allianz, die alle Schadensursachen abdeckt - Feuer, Sturm, Wasser, Überschwemmungen und Vandalismus - zu einem vernünftigen Preis. Es ist definitiv eine Überlegung wert, wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Versicherung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...