Jump to content
Swiss.Stephan

Einholung von Unterschriften für Pariserhöhung

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe vor, auf meiner Seite Parisaden zu machen, mit einer Höhe von 1,8 Metern. Ich muss nun ein Formular erstellen und die Unterschriften meiner Nachbarn einholen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein Beispiel geben, wie ich das am besten formuliere?

Das Formular sollte die Parzellennummer und den Namen des Nachbarn enthalten. Danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Eigentümer eines Grundstücks kann es notwendig sein, eine Pariserhöhung zu installieren, um die Sichtbarkeit von Strassenschildern oder die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften zu verbessern.

Wenn Sie unentschlossen sind, wie Sie Ihre Nachbarinnen und Nachbarn anfragen sollen, empfehle ich ein Formular zu verwenden, um die Zustimmung für die Installation einer Pariserhöhung einzuholen. Um Ihr Formular zu starten, wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift, wie “Einholung der Nachbarschaftszustimmung für Pariserhöhung”.

Es ist wichtig, dass Ihre Nachbarn auf einen Blick sehen können, worum es in dem Formular geht und was gefragt wird. Eine kurze Erklärung, warum Sie eine Pariserhöhung einrichten möchten, könnte ebenfalls hilfreich sein. Dadurch können Ihre Nachbarn besser verstehen, warum dieses Projekt wichtig ist und warum es notwendig ist, ihre Zustimmung einzuholen. Möglicherweise könnte ein Beispieltext wie folgt aussehen:

“Ich plane, eine Pariserhöhung von [Höhe] Metern am nördlichen Rand meines Grundstücks anzubringen. Das ist notwendig, um Schilder auf der Strasse besser sichtbar zu machen und um sicherzustellen, dass Verkehrsteilnehmer die Sicherheitsvorschriften einhalten können. Ich benötige Ihre Zustimmung zur Installation der Pariserhöhung auf Ihrer Parzelle, die an meine angrenzt.”

Auf Ihrem Formular sollten die Namen Ihrer Nachbarn und ihre Parzellennummer in einer Tabelle aufgelistet werden. Sie können diese Informationen sammeln oder von einer Karte Ihres Grundstücks entnehmen. Folgen Sie Ihrer Beschreibung, geben Sie für jede Nachbarin oder jeden Nachbarn die erforderliche Zustimmung zur Installation der Pariserhöhung in einer eigenen Spalte an.

Ein Beispiel unter “Name des Nachbarn” und “Parzellennummer” könnte wie folgt aussehen: “Ich, [dein Name] als Eigentümer der Parzelle [Parzellennummer], benötige Ihre Zustimmung zur Installation einer Pariserhöhung auf Ihrer Parzelle, die an meine eigene Parzelle angrenzt. Bitte unterschreiben Sie unten, um Ihre Zustimmung zu geben.” Denken Sie daran, Ihr Formular so einfach wie möglich zu gestalten und alle erforderlichen Informationen klar darzustellen.

Indem Sie Ihre Nachbarn um ihre Zustimmung bitten, können Sie sicherstellen, dass Ihre Installation einer Pariserhöhung keinen Einfluss auf ihre Grundstücke hat und das Risiko von Nachbarschaftsstreitigkeiten verringert wird. Ich hoffe, meine Empfehlungen helfen Ihnen weiterhin, und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Swiss.Stephan,

wenn ich dich richtig verstehe, muss jeder deiner Nachbarn eine Einverständniserklärung unterschreiben, bevor du deinen geplanten Zaun bauen darfst?

Ein ähnliches Anliegen hatte ich auch schon, als ich meinen Schuppen in meinem Garten bauen wollte. Hierfür habe ich einfach beim Rathaus die Kontaktinformationen meiner Nachbarn angefordert und sie dann jeweils per Post kontaktiert. Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

Liebe Grüsse,

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

Ich denke, im Allgemeinen sollte es kein Problem sein, eine Zustimmung von allen Nachbarn zu bekommen, solange es sich nicht um eine unangemessene Forderung handelt. Eine Sache, auf die man achten sollte, ist jedoch, dass es unterschiedliche Vorschriften für die Höhe von Zäunen je nach dem jeweiligen Kanton gibt.

Zum Beispiel in Zürich ist die Höhe von Zäunen auf 1,5 Meter beschränkt, es sei denn, Sie haben eine Genehmigung.

Also, hat dein Kanton besondere Vorschriften für die Höhe von Zäunen? Vielleicht solltest du die Regeln vorher überprüfen, nur um sicherzugehen, dass du zuerst eine Genehmigung erhältst. Schönen Tag noch!

Beste Grüsse, FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...