Nessio Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hi ihr alle, Ich wollte meine Erfahrungen mit Lehner Holzhaus Bonndorf teilen. Ich habe mich für Lehner entschieden, weil ich ein nachhaltiges und umweltfreundliches Haus haben wollte. Die Beratung war hervorragend und ich fühlte mich von Anfang an gut betreut. Sie haben mir ihre verschiedenen Baureihen vorgestellt und alle meine Fragen beantwortet. Der Terminplan wurde eingehalten und ich wusste immer, was als nächstes passieren würde. Der Bauprozess war reibungslos, und das Ergebnis ist ein wunderschönes Haus. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Lehner Holzhaus Bonndorf als mein Fertighausbauer gewählt zu haben. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo Nessio, ich danke dir auch für deine Erfahrungen bezüglich nachhaltigem Bauen. Ich denke auch darüber nach, ein umweltfreundliches Haus zu bauen. Ich würde gerne wissen, wie sich das Holzhaus auf meinen Energieverbrauch auswirkt. Meine Sorge ist, dass Holzhäuser im Winter kälter sind und im Sommer wärmer als traditionelle Häuser. Kannst du diesbezüglich ein bisschen mehr ins Detail gehen? Ich habe ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass Holzhäuser in der Tat tendenziell eine höhere Energieeffizienz aufweisen als traditionelle Häuser. Durch die Möglichkeit, das Holzhaus sehr gut zu isolieren, wird weniger Energie benötigt, um das Haus im Winter warm und im Sommer kühl zu halten. Dies führt in der Regel zu einem geringeren Energieverbrauch und somit zu geringeren Energiekosten. Ein weiterer positiver Aspekt von Holzhäusern ist, dass sie den CO2-Fussabdruck im Vergleich zu traditionellen Häusern reduzieren können. Da Holz ein nachwachsender Rohstoff ist, kann es als klimafreundlicher Baustoff angesehen werden. Holzhäuser tragen somit zu einer nachhaltigeren Bauindustrie bei. Auf der anderen Seite gibt es jedoch auch einige Nachteile bei Holzhäusern. Zum Beispiel sind sie anfälliger für Feuchtigkeit als traditionelle Häuser. Wenn also die Bauqualität nicht sehr gut ist und das Haus nicht richtig isoliert ist, kann Feuchtigkeit ins Haus eindringen und Schäden verursachen. Ein weiterer Nachteil ist, dass Holzhäuser anfälliger für Schädlinge wie Termiten und Pilze sind. Dies kann jedoch vermieden werden, indem das Holzhaus richtig behandelt und gewartet wird. Was die Kosten angeht, können Holzhäuser je nach Grösse und Ausstattung etwas teurer sein als traditionelle Häuser. Es gibt jedoch auch viele Faktoren, die die Kosten beeinflussen können. Einige davon sind: Die Art des Holzes, das verwendet wird Die Art der Isolation, die verwendet wird Die Grösse des Hauses Die Ausstattung des Hauses Die Standortkosten Insgesamt kann gesagt werden, dass Holzhäuser viele Vorteile haben und eine nachhaltige Option für das Bauen von Häusern sein können. Es ist jedoch wichtig, sich über die Vor- und Nachteile im Klaren zu sein und eine fundierte Entscheidung zu treffen, bevor man sich für den Bau eines Holzhauses entscheidet. Ich hoffe, meine Informationen haben dir weitergeholfen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hi Nessio, Ich habe auch ein Holzhaus und kann dir sagen, dass es definitiv gut bei der Regulierung der Temperatur hilft. Es ist im Winter warm und im Sommer kühl. Ich habe festgestellt, dass ich weniger Energie benötige, um meine Räume warm zu halten, da das Holzhaus die Wärme besser speichert als ein traditionelles Haus. In Bezug auf die Kosten gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen, wie die Grösse des Hauses, die Extras, die du haben möchtest, etc. Aber ich denke, es lohnt sich auf lange Sicht aufgrund der Energieeffizienz und der Haltbarkeit von Holzhäusern. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey Leute, Ich weiss, dass es bei Lehner Holzhaus Bonndorf auch die Möglichkeit gibt, Solarenergie-Pakete zu integrieren. Das könnte deine Stromrechnung weiter senken und das Haus noch umweltfreundlicher machen. Was ich auch cool finde, ist, dass sie den Hausbau in einem Werk in Bonndorf vorbereiten, was auch den Preis senkt. Ich denke, es ist definitiv eine Überlegung wert. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...