Nessio Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade einen Hausbau und bin auf das Unternehmen ph hausbau gmbh gestossen. Bisher habe ich eine Mischung aus positiven und negativen Feedbacks gelesen und bin mir daher unsicher, ob ich mit ihnen bauen sollte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Unternehmen oder hat sogar schon mit ihnen gebaut? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hey Nessio, Wenn du planst, eine Firma für den Bau deines Hauses zu beauftragen, solltest du unbedingt auf die Referenzen des Unternehmens achten. Denn Referenzen geben dir nicht nur Auskunft über die Qualität der Arbeit, sondern auch über die Seriosität und Zuverlässigkeit des Unternehmens. Es ist daher ratsam, sich vorab ausführlich über die Referenzen des Unternehmens zu informieren. Eine Möglichkeit hierfür ist, sich die Webseite des Unternehmens anzusehen. Viele Unternehmen stellen ihre Referenzen dort vor und zeigen auch Fotos von bereits gebauten Häusern. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du direkt beim Unternehmen nachfragen und um eine Referenzliste bitten. Noch besser ist es jedoch, wenn du dich mit ehemaligen Kunden in Verbindung setzt und direkt nachfragst. Diese können dir aus erster Hand berichten, wie zufrieden sie mit der Arbeit des Unternehmens waren und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Hierfür kannst du beispielsweise die sozialen Medien nutzen. Facebook und Google My Business bieten die Möglichkeit, Bewertungen zu hinterlassen und Kommentare zu posten. Schaue dir also auch die Bewertungen von ehemaligen Kunden auf diesen Plattformen an und sieh dir an, wie das Unternehmen darauf reagiert. Auch auf Bewertungsportalen wie beispielsweise Yelp oder Trustpilot findest du Bewertungen von Unternehmen. Allerdings solltest du hierbei auch immer kritisch hinterfragen, ob die Bewertungen wirklich authentisch sind und nicht etwa von Mitarbeiter:innen des Unternehmens verfasst wurden. Neben den Referenzen ist es auch wichtig, auf andere Faktoren zu achten, die für die Auswahl des Bauunternehmens relevant sind. Zum Beispiel solltest du darauf achten, dass das Unternehmen eine Baugenehmigung hat und in der Lage ist, das Haus innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens zu bauen. Auch die Kosten spielen eine Rolle. Vor dem Unterschreiben eines Vertrags solltest du deshalb auf jeden Fall ein Angebot einholen und vergleichen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem richtigen Bauunternehmen! Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hi Nessio, Ich habe auch mit ph hausbau gebaut und kann dir sagen, dass meine Erfahrung sehr positiv war. Der Prozess war sehr transparent und gut organisiert, und das Ergebnis hat mich wirklich begeistert. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass sie immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Bedenken hatten und sich sehr bemüht haben, alle Unklarheiten auszuräumen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 2, 2023 Melden Share Geschrieben June 2, 2023 Hallo Nessio, Ich habe zwar nicht mit ph hausbau gebaut, aber ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass man bei jedem Bauvorhaben auch selbst Verantwortung trägt. Auch wenn das Unternehmen noch so seriös und erfahren ist, sollte man als Kunde immer aufmerksam sein und dafür sorgen, dass man alle Schritte und Details versteht. Ich hoffe, das hilft dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung. Für weitere Tipps stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...