Jump to content
nicola_padinatos

Probleme mit Fertighaus Weiss GmbH

Recommended Posts

Ich war auf der Home Expo in Suhr und habe das Haus der Fertighaus Weiss GmbH gesehen. Ich muss jedoch sagen, dass alle Präsentationen und Darstellungen nur Show waren, denn als es um die Umsetzung ging, war Weiss definitiv nicht der richtige Partner. Bis zur Unterzeichnung des Vertrags machte alles einen kompetenten Eindruck, doch kurz danach änderte sich alles. Der Architekt, der in Deutschland sitzt, war nicht in der Lage, die korrekten Bauabstände in Erfahrung zu bringen, was dazu führte, dass ich eine Baubewilligung von einem Monat und einen zusätzlichen Dienstbarkeitsvertrag mit einem Nachbarn erhielt.

Ausserdem entstand ein grosses Durcheinander. Anfangs wurde mir gesagt, dass ich einen einzigen Ansprechpartner haben würde, aber plötzlich tauchten ganz viele auf, die alle zuständig schienen. Niemand nahm die Verantwortung auf sich, und die Schuld wurde einfach auf mich als Bauherr abgewälzt. Ein zugesicherter Fertigstellungstermin wurde kommentarlos um 6 Wochen verschoben und es gab viele weitere solcher Unannehmlichkeiten.

Ich rate jedem, der darüber nachdenkt, einen Vertrag mit Weiss abzuschliessen, sich eingehend zu informieren. Ein Schweizer GU ist vielleicht die bessere Wahl, denn trotz der höheren Gesamtkosten ist es eine wesentlich bessere Wahl.

Ein Haus zu bauen, ist eine grosse Entscheidung, und es ist wichtig, einen vertrauenswürdigen Partner zu haben. Ich habe leider die falsche Wahl getroffen, aber ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen helfen wird, bessere Entscheidungen zu treffen.

Sehr geehrter Nicola Padinatos,

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen bezüglich des Hausbaus geteilt haben. Da ich mich momentan in einer ähnlichen Situation befinde und ebenfalls plane ein Haus zu bauen, bin ich sehr an Ihren Details interessiert. Es ist immer hilfreich, aus den Fehlern anderer zu lernen und somit eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich frage mich jedoch, ob es sich bei dem von Ihnen genannten Fehler des Architekten um eine Einzelsache handelt oder ob es noch weitere Fälle gibt. Gab es möglicherweise eine Kommunikationsstörung, die zu dem Fehler des Architekten geführt hat?

Ich kann Ihre Sorge bezüglich des Hausbaus sehr gut verstehen. Ein guter Freund von mir hat ebenfalls kürzlich Probleme bei seinem Hausbau gehabt, da ihm ein unseriöses Unternehmen einen gefälschten Vertrag untergeschoben hat. Die Konsequenzen waren verheerend und es bleibt zu hoffen, dass er alles in den Griff bekommt. Da ich das gleiche Schicksal vermeiden möchte, bin ich umso mehr bemüht, die richtige Entscheidung zu treffen.

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie weitere Details und Erfahrungen aus Ihrem Hausbau teilen könnten. Vielleicht haben Sie Tipps, die mir bei dem Hausbau helfen könnten. Oder vielleicht gibt es Aspekte, auf die ich bei der Wahl des Unternehmens besonders achten sollte.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und ich freue mich auf Ihre Antwort.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola Padinatos,

Ich kann deinen Frust gut verstehen, aber um fair zu sein, gibt es auch einige gute Erfahrungen mit Fertighaus Weiss GmbH. Ich habe kürzlich mit meiner Familie gebaut, und obwohl wir ein paar kleine Schwierigkeiten hatten, war ich sehr zufrieden mit der Arbeit, die geleistet wurde.

Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wer dein Ansprechpartner ist und welche Erfahrung er oder sie hat. Es ist immer ratsam, sich umzuschauen und Erfahrungen anderer Kunden einzuholen, bevor man sich für einen Partner entscheidet. Für mich war es jedoch eine grossartige Erfahrung mit der Fertighaus Weiss GmbH, und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für deine Probleme.

Hallo zusammen,

Ich wollte nur sagen, dass ich den von nicola_padinatos erwähnten Punkt hervorheben möchte - es ist wirklich wichtig, sich gut über einen Partner zu informieren, bevor man sich auf einen Vertrag einlässt. Ich habe gehört, dass viele Leute Probleme mit Verträgen haben, die sie leider nicht vollständig verstanden haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Finanzierung. Wenn es um den Bau eines neuen Hauses geht, ist es sehr wichtig, die Finanzen genau zu planen. Ich empfehle immer, eine maximale Budgetkalkulation zu erstellen und genug Geld für unvorhergesehene Umstände zu reservieren. Es ist wirklich schrecklich, wenn man mit einem engen Budget arbeitet und unerwartet viel mehr Geld ausgeben muss als geplant. Ein Kostenvoranschlag ist oft nur ein Richtwert, also sollte man immer darauf vorbereitet sein, mehr auszugeben als erwartet.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind, und ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Hausbau.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...