FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, es ist wirklich traurig, dass es immer wieder Menschen gibt, die unerfahrenen Bauwilligen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Leider ist uns das bereits mehrmals passiert, daher möchte ich euch warnen. Eine neue Firma namens BMG in Hendschiken, die eigentlich Bau-Management-Gugelmann heisst, ist derzeit aktiv und wir müssen alle vorsichtig sein. Das letzte von dieser Firma angefangene Objekt musste leider im Rohzustand wieder abgebrochen werden. Bitte Vorsicht vor dieser neuen Firma, die von den alten Betrügern geführt wird. Alles Gute, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich möchte mich für deine Warnung bedanken. Es ist wirklich traurig, dass es einige Menschen gibt, die andere täuschen möchten. In solchen Fällen ist es sehr wichtig, im Voraus gut informiert zu sein und Erfahrungsberichte zu lesen. Ähnliches ist mir auch passiert, als ich eine Baufirma beauftragt hatte, um mein Haus zu renovieren. Leider war das Endergebnis alles andere als zufriedenstellend. Ich habe aus diesem Grund eine wichtige Lektion gelernt: Bevor ich eine Firma oder einen Handwerker beauftrage, schaue ich mir immer deren Referenzen genau an. Wenn die Firma keine Referenzen hat oder nicht bereit ist, diese bereitzustellen, dann ist das normalerweise ein Warnsignal und ich suche mir lieber eine andere Firma aus. Es ist auch sehr wichtig, einen detaillierten Vertrag mit allen Absprachen und Bedingungen zu haben. Zum Beispiel habe ich einen Vertrag mit der Baufirma unterschrieben, aber einige Dinge waren nicht klar definiert, wie beispielsweise die Anzahl der Arbeiter, die täglich auf der Baustelle sein sollten und wer für die Reinigung des Gebäudes verantwortlich sein würde. Es kam später zu Missverständnissen und Beschwerden. Seitdem habe ich gelernt, dass es nicht ausreicht, nur einen mündlichen Vertrag abzuschliessen – alles muss schriftlich festgehalten werden. Ein weiterer wichtiger Tipp ist, dass man besser eine erfahrene Firma beauftragen sollte. Eine solche Firma hat in der Regel mehrere Jahre Erfahrung, verfügt über qualifizierte Mitarbeiter und kennt sich mit allen Aspekten der Arbeit aus. Es lohnt sich, mehr Geld für ein professionelles Unternehmen auszugeben, denn man spart am Ende oftmals an Zeit und Geld. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey FWinkler, das ist wirklich schade. Ich habe mal gehört, dass man sich von erfahrenen Architekten oder Bausachverständigen helfen lassen kann, um sich vor solchen Problemen zu schützen. Sie können die Verträge überprüfen und sicherstellen, dass alles wie abgesprochen läuft. Ich hoffe, dass du die Situation bald klären kannst. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, Ich denke, es ist auch sehr wichtig, mehr über das Baugewerbe und die Bauprozesse zu erfahren. Man kann das Wissen auch von Experten erwerben und aktuelle Bewertungen der Firmen einholen. Der Vertrag ist sicherlich ein wichtiger Teil, aber man sollte auch darauf achten, dass man sich mit den Arbeitern auf der Baustelle gut versteht und immer wieder Rückmeldung gibt. Ich hoffe, dass eure Erfahrungen bald besser werden. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...