Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo an alle im Forum! Ich suche nach einer Empfehlung für einen Architekten im Raum Winterthur. Ich bin davon überzeugt, dass es einige hervorragende Architekten in der Gegend gibt, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Kann mir jemand einen Architekten empfehlen, den man wirklich weiterempfehlen kann? Ich würde mich über einige Empfehlungen und Ratschläge freuen. Swiss.Stephan Ich suche einen Architekten für ein Wohnhaus, das ich in naher Zukunft bauen werde. Ich würde gerne mit einem Architekten zusammenarbeiten, der ein gutes Gespür für moderne Baustile hat und der mir helfen kann, ein Haus zu planen, das meinen Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Ich danke Ihnen allen im Voraus für Ihre Hilfe und Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan! Vor einem Jahr haben meine Frau und ich uns entschieden, unser eigenes Haus zu bauen. Um dieses Projekt erfolgreich umzusetzen, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit einem Architekten entschieden, der unser Vertrauen gewinnen konnte. Unsere Freunde haben uns Herrn Müller aus Winterthur empfohlen, der für ein renommiertes Architekturbüro in der Innenstadt arbeitet. Wir haben uns mit Herrn Müller getroffen und ihm unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich unseres zukünftigen Hauses erläutert. Wir wollten ein modernes Haus, das gleichzeitig traditionelle Elemente enthält. Ausserdem lag uns sehr viel daran, dass unser Haus energieeffizient ist und deshalb eine besonders effektive Heizungs- und Klimaanlage beinhaltet. Herr Müller hat uns zugehört und nach unseren Wünschen und Bedürfnissen einen Entwurf kreiert. Wir waren begeistert von Herrn Müllers Entwurf. Er hat es geschafft, unsere Wünsche in ein harmonisches Gesamtbild zu verwandeln. Wir mussten jedoch auch ein angemessenes Budget einhalten. Herr Müller hatte dies voll im Blick und hat sich bemüht, unsere Vorstellungen auch in finanzieller Hinsicht umzusetzen. So haben wir am Ende ein Haus erhalten, das unseren Erwartungen entspricht und auch sowohl energetisch als auch finanziell im Rahmen bleibt. Während der Bauphase war Herr Müller stets erreichbar und hat uns über den Fortschritt auf dem Laufenden gehalten. Er hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos verlief und auch beim Umgang mit anderen Gewerken konnte er seine Erfahrung und sein Wissen zeigen. Auch nach Abschluss der Arbeiten stehen wir weiterhin in Kontakt und wenn wir Fragen haben, kann uns Herr Müller weiterhelfen. Wir haben in ihm nicht nur einen Architekten, sondern auch einen Freund gefunden. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir mit unserer Wahl sehr zufrieden waren. Wir empfehlen Herrn Müller gerne weiter und können Dir seine Kontaktdaten geben, falls Du ihn auch als Architekten engagieren möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich bezog eine neue Wohnung, die renoviert werden musste. Die Renovierung erfolgte mit der Hilfe von Architektin Frau Schneider aus Nähe Winterthur. Insgesamt waren wir mit ihrer Arbeit zufrieden. Sie ist professionell, zeigt gehobene Designkompetenz und ging auf unsere Wünsche ein. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass sie unsere Gedanken und Ideen besser in die Tat umgesetzt hat, als wir es erwartet hatten. Ich denke, dass du Frau Schneider zumindest kontaktieren und ihr deine Ideen und Bedürfnisse erläutern solltest, um herauszufinden, ob sie dir helfen kann, dein Wohnhaus zu bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi Swiss.Stephan, neben der Suche nach einem Architekten solltest du auch den Aspekt der Finanzierung beachten, falls nicht bereits geschehen. Hast du bereits eine Hypothek abgeschlossen oder möchtest du eine aufnehmen? Ich habe selbst vor kurzem eine Hypothek abgeschlossen und in dem Prozess einiges gelernt, insbesondere nach welchen Kriterien man den passenden Hypotheken-Plan wählt. Zum Beispiel lohnt sich, wenn man die finanziellen Mittel hat, bei vielen Banken eine eigene Initiative zu ergreifen und einen Beteiligungs-Plan zu wählen, anstatt den Standard-Hypotheken-Plan. Das kann über längere Zeit eine enorme Ersparnis bringen. Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...