Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Leute, ich stehe kurz davor, eine Eigentumswohnung zu kaufen und habe mich dazu entschlossen, Stipa Generalunternehmung AG als GU zu wählen. Bevor ich jedoch die endgültige Entscheidung treffe, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen von Personen, die bereits mit diesem Unternehmen zusammengearbeitet haben. Wie war Ihre Erfahrung? Würdest du sie weiterempfehlen? Lohnt es sich, in dieses Unternehmen zu investieren? Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Gleichzeitig mache ich mir Gedanken über die möglichen Kosten einer Eigentumswohnung. Ich habe einen groben Überblick über den Preis und möchte nun wissen, welche weiteren Kosten auf mich zukommen werden, wie zum Beispiel Notar- und Maklergebühren. Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen und Erfahrungen zu diesem Thema freuen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einem Generalunternehmer bist. Vor drei Jahren hatte ich das Vergnügen, mit Stipa Generalunternehmung AG zusammenzuarbeiten, und ich kann sagen, dass es eine positive Erfahrung war. Die Arbeit wurde termingerecht erledigt und die Kommunikation war klar und präzise. Das Team war sehr professionell und ich hatte das Gefühl, dass sie sich wirklich um unser Projekt gekümmert haben. Wenn du unsicher bist, ob du mit ihnen zusammenarbeiten möchtest, empfehle ich dir, Bewertungen von anderen Kunden online zu lesen, um einen besseren Eindruck von ihrer Arbeit zu bekommen. Wenn es um die Kosten für eine Eigentumswohnung in der Schweiz geht, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen. Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Lage, der Grösse und dem Alter des Gebäudes. Zusätzlich müssen die Finanzierungskosten einkalkuliert werden, da diese ebenfalls einen grossen Einfluss auf den Endpreis haben können. Um das Ganze zu veranschaulichen, möchte ich dir ein Beispiel geben. Eine durchschnittliche 3-Zimmer-Wohnung in Zürich kann zwischen CHF 700.000 und CHF 1.2 Millionen kosten. Der genaue Preis hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber das gibt dir eine Vorstellung davon, wie viel du in dieser Stadt erwarten kannst. Zusätzlich zu den Kosten für die Wohnung selbst, musst du auch die Notar- und Maklergebühren berücksichtigen. Diese können je nach Bundesland zwischen 2% und 3% des Kaufpreises betragen. Wenn du also eine Eigentumswohnung in der Schweiz kaufen möchtest, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass dies eine grosse finanzielle Investition ist. Es ist wichtig, alle Kosten im Voraus zu kennen, um sicherzustellen, dass du dir das leisten kannst, was du kaufen möchtest. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen helfen konnte. Wenn du weitere Fragen zum Kauf einer Eigentumswohnung hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio,Ich bin auch gerade dabei, eine Wohnung zu kaufen und habe bemerkt, dass die Kaufnebenkosten in der Schweiz sehr hoch sind. Es ist wichtig, die verschiedenen Kosten zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Kosten für Sanierung oder Renovierung, Grundbuchgebühren und Hypothekarzinsen. Es ist auch ratsam, mit deiner Bank oder deinem Finanzberater zu sprechen, bevor du eine Entscheidung triffst. Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Kaufprozess. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Stipa Generalunternehmung AG, aber ich habe festgestellt, dass die Lage der Wohnung einen grossen Einfluss auf den Wert und die Kosten hat. Jeder Bezirk in der Schweiz hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Es ist wichtig, die Entwicklungen in der Region zu verfolgen, um die langfristigen Chancen zu verstehen und um festzustellen, ob sich die Investition in dieser Region lohnt. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...