Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach Leuten, die Erfahrungen mit dem Bau von Fuchs Wohnbau in Hosenruck haben. Ich würde gerne wissen, welche Mängel aufgetreten sind und wie sie gelöst wurden. Ich frage, weil ich selbst in Erwägung ziehe, mein Haus von diesem Bauunternehmen bauen zu lassen und ich denke, dass es besser wäre, von den Erfahrungen anderer Menschen zu profitieren. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, ich habe vor einiger Zeit mein Haus mit Fuchs Wohnbau gebaut und meine Erfahrungen waren grösstenteils positiv. Natürlich gab es auch einige Mängel und Probleme während des Bauprozesses, aber insgesamt kann ich das Unternehmen guten Gewissens weiterempfehlen. Zunächst einmal musste ich feststellen, dass es bei Bauprojekten fast immer zu Verzögerungen kommt. Das war auch hier der Fall und es hat etwas länger gedauert als geplant, bis mein Haus fertiggestellt war. Allerdings hatte Fuchs Wohnbau immer eine offene Kommunikation mit mir und hat mich über die Fortschritte auf dem Laufenden gehalten. Allerdings gab es auch einige Mängel, die mir während des Baus aufgefallen sind. Zum Beispiel gab es ein Leck im Dach und eine Tür war undicht. Das waren ärgerliche Mängel, die allerdings relativ schnell von Fuchs Wohnbau behoben wurden. Das hat mich sehr positiv überrascht, denn ich hatte mit einem längeren Prozess gerechnet. Eine wichtige Lektion, die ich während meines Bauprojekts gelernt habe, ist, dass es unbedingt notwendig ist, alles schriftlich zu fixieren. Ich hatte zum Beispiel eine extra Steckdose im Wohnzimmer bestellt, die dann aber nicht eingebaut wurde. Das war ärgerlich, aber zum Glück hatte ich es schriftlich festgehalten. So konnte ich Fuchs Wohnbau darauf aufmerksam machen und die Steckdose wurde später doch noch eingebaut. Ein weiterer Tipp, den ich weitergeben kann, ist, sich so früh wie möglich um die Planung und Genehmigungen zu kümmern. Das kann viel Zeit und Ärger sparen. Auch hierbei war Fuchs Wohnbau sehr professionell und hat mir bei allen nötigen Schritten geholfen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meinem Hausbau mit Fuchs Wohnbau zufrieden war. Natürlich gab es einige Schwierigkeiten, aber diese wurden schnell und professionell behoben. Wenn du auch mit Fuchs Wohnbau bauen möchtest, empfehle ich dir, alles schriftlich festzuhalten und dich frühzeitig um die Planung und Genehmigungen zu kümmern. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hi Nessio, ich kenne jemanden, der sein Haus in Hosenruck mit Fuchs Wohnbau gebaut hat und sehr enttäuscht war. Die Bauzeit hat weit länger gedauert als geplant und es gab viele Mängel, die erst spät oder sogar gar nicht behoben wurden. Es muss jedoch auch gesagt werden, dass jedes Bauprojekt schwierig sein kann und es viele Faktoren gibt, die sich auf die Bauzeit und Mängel auswirken können. Ich denke, es ist wichtig, von verschiedenen Quellen zu hören, um eine umfassende Meinung zu bilden. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Grüezi Nessio, was bei einem Bauvorhaben oft unterschätzt wird, ist die Kommunikation zwischen Kunde und Bauunternehmen. Ich denke, es wäre sinnvoll, vor Beginn des Projekts eine klare Vorstellung davon zu haben, wie die Kommunikation ablaufen soll. Beispielsweise ist es wichtig zu klären, wer bei Fragen oder Problemen der Ansprechpartner ist und wie schnell man eine Antwort erwarten kann. Gerade bei Mängeln kann es schnell zum Konflikt kommen, wenn die Kommunikation nicht klar und eindeutig ist. Es wird oft unterschätzt, wie wichtig eine effektive Kommunikation ist, aber meiner Ansicht nach ist sie ein wesentlicher Faktor für ein erfolgreiches Bauprojekt. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...