FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe auch Erfahrungen mit dem GU L+B gemacht und kann davon berichten. Zuerst möchte ich sagen, dass man immer vorsichtig sein sollte, wenn man einen Vertrag unterzeichnet, insbesondere wenn dieser einseitig ist. Ich habe zuerst auch Bedenken gehabt, aber nachdem ich mich intensiv mit dem GU auseinandergesetzt habe, habe ich mich für eine Zusammenarbeit entschieden. Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt davon war, wie genau und präzise L+B den Bauprozess steuert. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten und das Endprodukt hat unsere Erwartungen übertroffen. Bezüglich des Kaufvertrages kann ich sagen, dass es normal ist, dass der GU mehrere Klauseln zugunsten von sich selbst einarbeitet. Allerdings gibt es auch Spielraum für Verhandlungen. Wenn Sie mit einigen Klauseln nicht einverstanden sind, können Sie versuchen, sie gemeinsam mit dem Verkäufer anzupassen. Letztendlich hängt es aber von Ihren persönlichen Prioritäten ab, ob L+B der richtige GU für Sie ist oder nicht. Vielleicht gibt es auch andere Unternehmen, die besser zu Ihren Bedürfnissen passen. Ich empfehle Ihnen daher, verschiedene Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meinen Erfahrungen im Umgang mit L+B etwas weiterhelfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Mein positives Bau-Erlebnis mit L+B Ich habe vor kurzem in Zusammenarbeit mit L+B ein Haus gebaut und ich muss sagen, dass ich selten so zufrieden mit einem Unternehmen war. Die Zusammenarbeit verlief äusserst unkompliziert und professionell, ich konnte mich zu 100% auf sie verlassen. Die Planung: Der erste Schritt war die Planung unseres Hauses. Ich konnte meine individuellen Wünsche und Vorstellungen äussern, die von L+B in die Planung mit einbezogen wurden. Gemeinsam haben wir das perfekte Haus für mich und meine Familie entworfen. Die Bauphase: Der Bau verlief reibungslos und im vorgegebenen Zeitrahmen. Das Team von L+B arbeitete sehr präzise und gründlich und überzeugte uns durch ihre professionelle Arbeitsweise. Die Betreuung: Selbst nach Abschluss des Projekts stand L+B uns hilfsbereit zur Seite. Eventuelle Mängel wurden umgehend behoben und wir wurden weiterhin bestens betreut. Eine solch umfassende Kundenbetreuung ist heute leider selten geworden. Das Endergebnis: Das Endergebnis hat unsere Vorstellungen und Erwartungen übertroffen. Das Haus entspricht in jeder Hinsicht unseren individuellen Wünschen und Bedürfnissen und ist sehr hochwertig verarbeitet. Wir sind überglücklich mit unserem neuen Zuhause. Fazit: L+B hat uns mit ihrer professionellen Arbeit und umfassenden Kundenbetreuung absolut überzeugt. Wir empfehlen das Unternehmen uneingeschränkt weiter und würden jederzeit wieder mit ihnen bauen. Danke für dieses tolle Bau-Erlebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe von L+B gehört, aber ich habe keine Erfahrung mit ihnen. Wie hoch waren denn die Kosten Ihres Bauprojekts und welche speziellen Leistungen hat Ihnen L+B angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich habe kürzlich auch ein Haus gekauft und ich stimme Ihnen zu, dass die Verträge oft sehr einseitig sind. Ich kann jedoch aus meiner Erfahrung sagen, dass man immer versuchen sollte, einige Klauseln anzupassen, bevor man den Vertrag unterzeichnet. Mir hat es geholfen, einen Anwalt hinzuzuziehen, der einige Bedingungen aushandeln konnte. Ich denke, dass bei jedem Hauskauf die Details im Vertrag sehr wichtig sind und man sollte sich die Zeit nehmen, sie sorgfältig zu prüfen, bevor man unterschreibt. Das kann später viel Kummer und Geld sparen, wenn es Probleme mit dem Objekt gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...