Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Leute, Ich war auf der Baumesse und hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Renggli Holzbau. Die Idee, ein Haus im Minergie-Standard zu bauen, hat mir sehr gefallen. Aber bevor ich mich entscheide, würde ich gerne wissen, ob ihr mit Renggli Holzbau bereits Erfahrungen gemacht habt? Ich bin für jede Art von Feedback dankbar, das positiv oder negativ sein darf. Es könnte mir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio, Ich freue mich zu hören, dass du auf der Suche nach einem guten Bauunternehmen bist. Als Antwort auf deine Frage, ob ich Erfahrungen mit Renggli habe, ja, ich habe bereits ein Haus mit ihnen gebaut und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit! Wir haben vor 5 Jahren gebaut und uns für die Minergie-Technologie entschieden, weil es uns wichtig war, energieeffizient und nachhaltig zu bauen. Renggli hat uns dabei sehr geholfen, indem sie uns qualitativ hochwertige Baustoffe und isolierte Fenster und Türen angeboten haben. Das Ergebnis war ein Haus, das im Winter warm und im Sommer kühl bleibt, ohne dass wir hohe Heizrechnungen zahlen mussten. Ausserdem haben wir uns entschieden, Solarpanels von ihnen installieren zu lassen. Das war eine grossartige Entscheidung, da unsere Energiekosten dadurch erheblich reduziert wurden. Die Solarpanels wurden perfekt installiert und wir haben seitdem keinen einzigen Tag lang kein Sonnenlicht mehr bekommen. Wir haben damals mehrere Angebote verglichen und uns für Renggli entschieden, weil sie uns das beste Angebot gemacht haben. Wir haben uns auch mit anderen Bauunternehmen in Verbindung gesetzt, aber ihre Angebote waren entweder zu teuer oder sie hatten nicht genügend Erfahrung im Bau von energieeffizienten Häusern. Eine Sache, die ich an Renggli besonders schätze, ist ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Alle Materialien, die sie verwenden, sind umweltfreundlich und sie achten darauf, dass keine Abfälle auf der Baustelle zurückgelassen werden. Ich hoffe, dass ich dir einen guten Einblick in meine Erfahrungen mit Renggli geben konnte. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Bauunternehmen bist, das auf Qualität und Nachhaltigkeit setzt. Beste Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nessio, Ich bin mit Renggli für den Bau meines Gartenhauses zusammengearbeitet und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Alles verlief reibungslos von der Planungsphase bis zur Fertigstellung. Ich hatte eine kleine Änderung an meinem ursprünglichen Design und es wurde schnell von ihrem Team umgesetzt Ich empfehle sie auf jeden Fall für den Bau von Gartenhäusern oder ähnlichen Projekten. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Nessio, Ich habe meine Erfahrungen mit Renggli Holzbau in meiner Firma gemacht. Wir haben von ihnen ein planungsintensives Schulgebäude bauen lassen. Das Team von Renggli betreute uns engagiert und war jederzeit erreichbar. Die Arbeit war professionell und sie setzten meine Vorstellung perfekt um. Ich kann dir versichern, dass du mit Renggli Holzbau auf der sicheren Seite bist. Was das Minergie-Standard-Haus angeht, kann ich auch sagen, dass es sehr effizient ist und die Energiekosten in der langen Frist deutlich spart. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...