Jump to content
Swiss.Stephan

Negativ-Erfahrungen mit M & M Immoswiss AG - Gibt es noch mehr Käufer?

Recommended Posts

Grüezi Zusammen,

ich habe im letzten Jahr ein Haus bei M & M Immoswiss AG gekauft und ich muss sagen, es war eine schlechte Entscheidung. Die Bauleitung war meinem Empfinden nach nicht ausreichend, die Kosten waren fast 10% höher als im "Festpreis-Angebot" veranschlagt und die Beratung war ungeeignet. Obendrein wollte die Firma mehr Ihre Interessen vertreten als bei den Dienstleistern auf die Qualität zu achten. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen gesammelt. Sind noch andere Kunden der Firma in derselben Situation wie ich?

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass auch du eine unglückliche Erfahrung mit der Firma gemacht hast. Ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich das sein muss. Allerdings möchte ich dir sagen, dass es oft möglich ist, solche Probleme durch Interesse zeigen und ständigen Kontakt mit dem Kundenservice zu lösen.

Ich selbst habe in der Vergangenheit ähnliche Situationen erlebt und konnte durch hartnäckiges Nachfragen und gezielte Nachfragen an den Kundenservice meine Probleme letztendlich lösen. Es freut mich jedoch zu hören, dass dein Haus trotz der höheren Kosten gegenüber dem "Festpreis-Angebot" dennoch fertiggestellt werden konnte.

Es ist leider oft so, dass in der Baubranche zusätzliche Kosten auftreten können, die zunächst nicht eingeplant waren. Hier ist es entscheidend, abzuwägen, welche zusätzlichen Ausgaben wirklich notwendig sind, um das Ziel erfolgreich zu erreichen. Ich verstehe, dass du in deiner Situation bestimmt gerne mehr Informationen und Klarheit gehabt hättest.

Vielleicht hast du ja nach Abschluss des Projekts ein Feedback-Formular bekommen? Solche Formulare können für uns als Kunden sehr wertvoll sein, da sie uns die Möglichkeit geben, unsere Erfahrungen mitzuteilen und konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Auch für die Firma selbst ist es wichtig, solche Rückmeldungen zu erhalten, um ihre Leistungen und den Kundenservice kontinuierlich zu verbessern.

Ich hoffe, dass du trotz der Schwierigkeiten mit deinem Projekt am Ende doch zufrieden mit dem Ergebnis bist. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

das ist schade zu hören, dass manchmal solche Missverständnisse in der Baubranche entstehen. Ich bin sicher, dass Sie jetzt nichts ändern können, aber es ist wichtig, dass Sie andere potenzielle Kunden vor M & M Immoswiss AG warnen. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die nicht viel Zeit damit verbringen, den Ruf des Unternehmens zu recherchieren. Ich habe so eine Warnung in der Vergangenheit ignoriert und es hat mich viel Geld gekostet. Wenn es mit einem anderen Unternehmen besser läuft, gibt es keinen Grund, nach M & amp; M Immoswiss AG zurückzukehren.

Mit freundlichen Grüssen,

FWinkler

Hallo Stephan,

Ich weiss, wie frustrierend es sein kann, wenn zusätzliche Kosten hinzukommen und das Budget überschritten wird. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Baufirmen die Tendenz haben, alle ihre Dienstleister auszuwählen, ohne darauf zu achten, wie sie sich auf das Budget ihrer Kunden auswirken. Es gibt Lösungen, die Sie in Betracht ziehen können, bevor Sie die Dienste eines Baupartners engagieren. Eine dieser Lösungen ist, alle Dienstleistungen separat auszuschreiben und Angebote zu erhalten. Auf diese Weise können Sie besser kontrollieren, wer welche Rolle bei Ihrem Projekt übernimmt und wie viel es kostet.

Ich hoffe, dass Sie meine Anregung in Zukunft in Betracht ziehen werden.

Freundliche Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...