FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 FWinkler hier. Ich habe vor kurzem eine neugebaute Wohnung gekauft, die von der Stüssi AG in Dällikon gebaut wurde. Sie haben dabei ihre eigene Bauweise angewandt, bei der vorgefertigte Betonelemente in Sandwich-Konstruktion verwendet werden. Ich frage mich nun, ob diese Bauweise tatsächlich Vorteile bezüglich Werterhaltung und Langlebigkeit mit sich bringt. Und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Generalunternehmer gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo FWinkler, Ich möchte gerne meine Erfahrung mit der Firma Stüssi AG teilen. Vor etwa 10 Jahren habe ich in einem Mehrfamilienhaus gewohnt, das von dieser Firma gebaut wurde. Die Qualität der Bauweise hat mich von Anfang an beeindruckt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Gebäudeisolierung. Das Haus war im Winter immer angenehm warm und im Sommer kühl. Ich war erstaunt, wie viel Energiekosten dadurch eingespart werden konnten. Zudem war ich begeistert von der schnellen Bauweise. Die Gebäude werden aus vorgefertigten Elementen gebaut, was zügige Fortschritte ermöglicht. Es gibt jedoch noch weitere Faktoren, die für die Qualität sprechen. Die Verwendung von hochwertigen Materialien und die saubere Verarbeitung waren ebenfalls auffällig. Ich war sicher, dass das Mehrfamilienhaus eine lange Haltbarkeit besitzt und seinen Werterhalt behält. Während meines Aufenthalts hatte ich auch Kontakt zum Kundenservice der Firma. Ich war überrascht, wie freundlich und engagiert die Mitarbeiter waren. Meine Anliegen wurden stets schnell und professionell bearbeitet. Das zeigt, dass für die Firma Stüssi AG nicht nur die Qualität des Bauwerks, sondern auch die Kundenzufriedenheit im Fokus steht. Diese Haltung spricht für das Unternehmen und ich kann es daher voll empfehlen. Natürlich ist es wichtig, dass sich die Firma weiterentwickelt und auf dem neuesten Stand bleibt. Aber basierend auf meiner eigenen Erfahrung bin ich sicher, dass Stüssi AG eine ausgezeichnete Wahl für jeden Bauherrn ist, der nach Qualität und Effizienz sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Grüezi FWinkler, Ich war selbst in der Baubranche tätig und habe einige Erfahrung mit der Stüssi AG gesammelt. Was ich gesehen habe, hat mich überzeugt. Die Bauweise ist sehr durchdacht und die Materialien von hoher Qualität, was Langlebigkeit und Werterhaltung gewährleistet. Ausserdem ist es auch eine sehr umweltfreundliche Bauweise. An deiner Stelle würde ich mir aber trotzdem noch ein paar Referenzprojekte der Firma anschauen, um dich wirklich davon zu überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich wollte nur kurz auf den Aspekt eingehen, dass die Stüssi AG den Beton selbst herstellt. Das ist in der Tat ein Vorteil, da es die Qualität garantiert und sie Kontrolle über den Produktionsprozess haben. Was mich noch mehr beeindruckt, ist, dass sie den Beton effektiv wiederverwenden. Ich denke, es könnte sich auch lohnen, sich nach anderen Firmen umzuschauen, die ähnliche Bauweise anbieten. Es gibt einige interessante Generationen von Fertighäusern auf dem Markt. Diese können auch als gute Referenz dienen, falls du dich für die Bauweise der Stüssi AG entscheidest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...