Jump to content
Nessio

"Nemesis": Der Thurgauer Bauskandal erschüttert Raiffeisen

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe kürzlich etwas über einen Bauskandal in Thurgau gelesen, der Raiffeisen erschüttert hat. Ich persönlich bin nicht direkt betroffen, aber ich denke, es ist wichtig, das Thema anzusprechen, falls jemand hier eventuell davon betroffen ist oder weitere Informationen dazu hat.

In dem Artikel des Beobachters zur Überbauung wird berichtet, dass die Firma Nemesis, die für das Projekt verantwortlich ist, nicht nur das Budget massiv überschritten hat, sondern auch gravierende Mängel in der Bauausführung aufweist. Auch das Bauinspektorat ortet schwere Mängel und es droht gar eine Annullierung der Baubewilligung. Das ist echt krass.

Ich persönlich frage mich nun, wie das passieren konnte? Wie konnte Raiffeisen dieser Firma vertrauen und das Geld für solch ein Projekt bereitstellen? Bin ich da der Einzige, der das seltsam findet? Was sind eure Gedanken dazu?

Viele Grüsse

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Leider ist es im Baugewerbe nicht ungewöhnlich, dass Projektentwickler und Bauunternehmen nicht immer seriös arbeiten. Es kommt leider oft vor, dass Anwohner und Investoren unter unprofessionellen Bauunternehmen leiden müssen. Es ist daher immer ratsam, bei der Suche nach einem Bauunternehmen eine gründliche Prüfung der Reputation durchzuführen, um zukünftige Probleme und Enttäuschungen zu vermeiden.

In Uri gibt es ein Unternehmen, das während des Baus sehr transparent und professionell kommuniziert hat. Sie haben täglich die neuesten Pläne aktualisiert und Anwohner waren stets auf dem Laufenden. Dieses Unternehmen arbeitet immer seriös und ist ein gutes Beispiel für andere Bauunternehmen, die sich auf dem Markt behaupten möchten. Denn bei Bauprojekten geht es nicht nur um das Erreichen des Ziels, sondern auch um die Qualität der Arbeit und die Zufriedenheit der Kunden.

Eine weitere wichtige Überlegung bei der Suche nach einem Bauunternehmen ist die Einhaltung von Sicherheitsstandards. Ein professionelles Bauunternehmen sollte immer Massnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Baustelle sicher und gesundheitsfreundlich ist. Es ist wichtig, dass Bauarbeiter und Anwohner während des gesamten Baus geschützt sind.

Zusätzlich sind auch Umweltaspekte von grosser Bedeutung. Bauunternehmen sollten in der Lage sein, das Bauprojekt umweltbewusst und nachhaltig auszuführen. Das umfasst zum Beispiel die Reduzierung des Energieverbrauchs, des Abfalls und des CO2-Ausstosses. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Verwendung von erneuerbaren Energiequellen oder die Auswahl von umweltfreundlichen Baumaterialien.

Als Fazit gilt, dass die Reputation, Sicherheitsstandards und Umweltaspekte wichtige Faktoren bei der Wahl des richtigen Bauunternehmens sind. Bei der Auswahl eines Bauunternehmens sollte man sich nicht nur auf den Preis des Angebots verlassen, sondern in Betracht ziehen, dass Qualität und Seriosität Priorität haben sollten. Um zukünftige Probleme und Enttäuschungen zu vermeiden, sollte man immer Zeit und Mühe investieren, um das beste Bauunternehmen für das Projekt zu finden.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Tipps weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinem Projekt.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich kann deinen Frust absolut verstehen. Es ist schade, dass solche Fälle immer wieder passieren. Ich finde, dass die Beteiligten, vor allem Raiffeisen, endlich Verantwortung übernehmen müssen und den betroffenen Personen helfen sollten. Das würde zumindest für mich die Glaubwürdigkeit erhöhen.

Gleichzeitig sollte aber auch jeder von uns die Augen offen halten und sich nicht blenden lassen. Wir sollten uns vorab informieren und am besten eine Expertenmeinung einholen, bevor wir uns für eine Baufirma entscheiden. Nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" kann man nicht viel falsch machen.

Beste Grüsse

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio,

deine Frage finde ich sehr berechtigt. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass die Namenswahl der Firma Nemesis kein gutes Omen war. Das Wort "Nemesis" hat ja wie du schon erwähnt hast, negative Konnotationen und impliziert, dass es kein gutes Ende nehmen wird.

In jedem Fall ist es wichtig, dass die betroffenen Personen von Raiffeisen gut betreut werden. Es muss für sie eine Lösung gefunden werden, damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Was mich jedoch auch interessieren würde, wären die Konsequenzen für Raiffeisen. Wird die Bank nun Konsequenzen ziehen? Wird sie das Vertrauen ihrer Kunden verlieren? Ich denke, das wäre eine interessante Diskussion.

Grüsse

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...