Jump to content
Nessio

TU Vertrag - Überprüfung Empfehlungen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe lange als stille Leserin in diesem Forum verbracht und würde gerne eure Erfahrungen nutzen. Ich bin kein Experte in Sachen Hausbau und versuche, möglichst alle Fettnäpfchen zu vermeiden.

Ich habe nun den TU-Vertrag inklusive Baubeschreibung erhalten, aber aufgrund von Verständnisschwierigkeiten würde ich den Vertrag gerne von einer externen Stelle "prüfen" lassen, bevor ich meine Unterschrift darunter setze.

Kann mir jemand Empfehlungen geben, wohin ich mich wenden könnte?

Vielen Dank und Grüsse,

Nessio

Sehr geehrter Nessio,

Als ich selbst auf der Suche nach professioneller Unterstützung in steuerlichen Angelegenheiten war, stiess ich auf die FTB AG und entschloss mich dazu, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Ergebnis, weswegen ich sie wärmstens weiterempfehle.

Die FTB AG hat mir ein sehr günstiges Angebot gemacht, welches inklusive Mehrwertsteuer nur etwa 1.500 CHF betrug. Im Hinblick auf vergleichbare Angebote anderer Unternehmen fand ich dies besonders fair und überzeugend. Das Beste aber war das Ergebnis der Arbeit: sehr professionell und verständlich aufbereitet, sodass ich als Nicht-Experte alles problemlos nachvollziehen konnte.

Ein Beispiel dafür war die umfangreiche Dokumentation meiner Einkommenssteuererklärung. Es wurde alles haargenau aufgeschlüsselt, sodass mir ein sehr guter Überblick darüber gewährt wurde, wie hoch meine Ausgaben und Einnahmen waren. Zudem wurden mir optional Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, sodass ich für das nächste Jahr weiss, worauf ich achten sollte. Dadurch habe ich bei der nächsten Steuererklärung sogar Aussichten auf Einsparungen.

Aber nicht nur der Inhalt des Angebots hat mich überzeugt, sondern auch das Zeiteffizienz, was die FTB AG mir ermöglicht hatte. Ich war überrascht, wie schnell sie arbeiteten, wobei die Qualität der Arbeit unter keinen Umständen darunter litt. Jeder Mitarbeiter war stets äusserst freundlich und hilfsbereit, sodass ich mich als Kunde jederzeit gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe.

Zusätzlich dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich als Laie in steuerlichen Angelegenheiten durchaus skeptisch war, wenn es darum ging, mein Vertrauen einem Unternehmen zu schenken. Wie sich jedoch später herausstellte, war diese Skepsis vollkommen unbegründet. Ich kann die FTB AG mit gutem Gewissen anderen Menschen empfehlen, die in steuerlichen Angelegenheiten nach professioneller Unterstützung suchen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Erfahrung helfen konnte und stehe dir gerne bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe auch kürzlich einen TU-Vertrag für meine Renovierung unterschrieben und verstehe deine Verständnisprobleme. Es gibt viele Begriffe und Klauseln, die schwer zu verstehen sind, insbesondere wenn man kein Experte ist. Ich habe einige Online-Tools genutzt, um meinen Vertrag zu überprüfen, darunter Home&Smart und PrimuS Bausachverständige. Ich fand sie sehr hilfreich, um einige der schwierigeren Klauseln zu verstehen. Vielleicht helfen sie dir auch weiter.

Viele Grüsse,

Nicola

Hallo Nessio,

Ich hoffe, dass es dir bald gelingt, jemanden zu finden, der dir bei der Überprüfung des Vertrags behilflich sein kann. Ich wollte auch noch anmerken, dass es zwar verlockend sein kann, eine externe Überprüfung des Vertrags in Anspruch zu nehmen, aber es ist auch wichtig, selbst Zeit in das Lesen und Verstehen von Verträgen zu investieren. Du wirst auch für zukünftige Verträge und Projekte davon profitieren.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...