nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Zusammen, Bei meiner Suche nach Architekten oder Baufirmen, die uns beim Bau unseres Hauses unterstützen können, bin ich auf die Firma iSBR in Breisach gestossen. Auf der Swissbau habe ich den Inhaber, Herrn Lothar Schönbach, kennengelernt und mich lange mit ihm über seine Erfahrungen und die Leistungen seiner Firma unterhalten. Ich weiss, dass die Firma seit 25 Jahren im Geschäft ist und seit 10 Jahren auch im Holzbau tätig ist. Sie planen und leiten den Bau, jedoch übernehmen sie nur den Bau bis zum Errichten, jedoch nicht den Innenausbau oder die Installationen. Auf Wunsch organisieren sie aber gerne die Handwerker oder betreuen die von uns organisierten Handwerker mit einem Bauleiter. Lothar Schönbach hat mir erzählt, dass er vor 20 Jahren die beiden ersten Minergie-P Häuser in zwei Kantonen gebaut hat und er war sehr freundlich, sympathisch und kompetent. Ich frage mich jedoch, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Firma oder Herrn Schönbach gemacht hat? Viele Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich hoffe, es geht dir gut. Danke für deinen Post zu iSBR. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, aber ich möchte gerne meine positive Erfahrung mit einer anderen Firma teilen, die uns beim Hausbau geholfen hat. Die Firma, von der ich spreche, bietet nicht nur Bauleiter für Eigenleistungen an, sondern auch die Koordination aller Arbeiten vor Ort. Zusätzlich leiten sie auch die Subunternehmer an, um sicherzustellen, dass der Bau wie geplant abläuft. Insgesamt haben wir uns sehr sicher gefühlt, dass alles reibungslos verläuft. Eines der vielen Dinge, über die wir uns keine Gedanken machen mussten, war die Budgetierung des Bauprojekts. Das Unternehmen hat uns geholfen, ein genaues Budget festzulegen und es einzuhalten. Wir wussten jederzeit, wie viel Geld für bestimmte Arbeiten zur Verfügung stand. Das Unternehmen ging sogar so weit, uns bei der Auswahl der Subunternehmer zu unterstützen. Sie sorgten dafür, dass wir nur mit den besten Unternehmen zusammenarbeiten, die unser Vertrauen verdienten. Die Experten, die sie bereitstellten, halfen uns auch bei der Überwachung unseres Budgets, indem sie sicherstellten, dass keine unnötigen Kosten anfielen. Ich war sehr beeindruckt von der Professionalität und Genauigkeit dieser Firma. Wir hatten eine stressfreie Erfahrung mit unserem Bauprojekt und ich kann sie daher uneingeschränkt empfehlen. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne die Kontaktdaten per privater Nachricht zusenden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hallo Nicola, Ich habe noch nie von der Firma iSBR gehört, aber ich arbeite bereits seit einiger Zeit mit einer anderen Baufirma zusammen und sie haben uns eigentlich nie enttäuscht. Was ich jedoch sicher weiss, ist, dass es keinen Standardweg gibt, einen Bau zu führen. Jede Baufirma hat ihren eigenen Ansatz und ihre eigenen Stärken und Schwächen. Es ist wichtig, eine Baufirma zu wählen, mit der Sie gut zurechtkommen und deren Arbeitsweise zu Ihren Erwartungen und Bedürfnissen passt. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Grüss dich Nicola, Ich habe keine Erfahrung mit iSBR, aber ich möchte über ein wichtiges Thema sprechen, das Sie angesprochen haben: Minergie-P Häuser. Ich wohne seit einigen Jahren in einem Minergie-P Haus und ich bin sehr zufrieden mit diesem Haus. Sie sind sehr energieeffizient und sie bieten grosse Vorteile im Hinblick auf das Raumklima. Meine einzige Sorge war, dass ich mehr investieren musste als erwartet, aber das war ein kleiner Preis im Vergleich zu den Vorteilen. Wenn du dich mit der Option von Minergie-P Häusern beschäftigst, kann ich dir nur empfehlen, es ernst zu nehmen und dich sorgfältig zu informieren. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...