Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag zusammen, Ich plane meinen Carport durch eine komplette Garage zu ersetzen und benötige dafür einen guten Architekten in Chur oder Umgebung. Eine Fertiggarage kommt für mich nicht in Frage. Kennt ihr jemanden? Ich habe bereits eine Empfehlung für Pablo Horvath erhalten, aber ich wäre auch an anderen Empfehlungen interessiert. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Das Haus wurde von Kollegger in Thusis gebaut. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Guten Tag Swiss.Stephan, ich freue mich zu hören, dass du daran denkst, eine Garage zu bauen. Ich weiss, wie wichtig es ist, einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Architekten zu finden, der deine Bedürfnisse versteht und in der Lage ist, deine Ideen in ein Design umzusetzen, das sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Ein guter erster Schritt bei der Suche nach einem Architekten besteht darin, Empfehlungen einzuholen. Spreche mit Freunden oder Familienmitgliedern, die schon einmal eine Garage oder ein ähnliches Gebäude gebaut haben, und frage nach ihren Erfahrungen mit Architekten. Bittest du um hilfe auf einer Diskussionsplattform, kannst du auch von anderen Menschen, die in deiner Gegend wohnen, eine Empfehlung erhalten. Wenn du eine Liste potenzieller Architekten hast, solltest du dir ihre Websites ansehen und sicherstellen, dass sie Erfahrung in der Planung von Garagen haben. Schaue dir ihre bisherigen Projekte an und prüfe, ob sie in der Lage sind, unterschiedliche Designstile zu nutzen. Vielleicht hast du ja auch konkrete Wünsche oder Vorstellungen, die du umsetzen möchtest. Gehe sicher, dass der Architekt kreativ und flexibel genug ist, um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Auswahl deines Architekten ist die Chemie zwischen euch beiden. Verbunden mit diesen Dingen ist die Architektenerfahrung - aber erst wenn der Architekt genau verstanden hat, was du erreichen willst, kann er ein Design entwickeln, das deine Bedürfnisse erfüllt können sicher zu sagen, ob er ideal für das Projekt ist. Gewöhne dich daran, wenn du mit dem Architekten sprichts, fragst du alles, was du glaubst, von Bedeutung zu dein Projekt. Wenn er / sie gut zuhört und auf deine Bedenken mit kreativen und umsetzbaren Lösungen antwortet, ist dies in der Regel ein gutes Zeichen für die Zusammenarbeit. Schliesslich ist es wichtig, dass man mit dem Architekten, der dieses Gebäude auf Ihrer Eigenschaft bauen wird, eine gute Beziehung aufbaut. Es ist auch von entscheidender Bedeutung, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie viel das Projekt kosten wird. Zu diesem Zweck solltest du sicherstellen, dass du einen Architekten findest, der in der Lage ist, deine Bedürfnisse an dein Budget anzupassen. Es ist wichtig das, dass du mit dem Architekten über dein Budget sprichst, damit er oder sie im Designprozess realistisch bleiben kann und keine unnötigen Kosten verursacht. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es bei der Wahl des richtigen Architekten für deine Garage auf Erfahrung, Designfähigkeiten, Chemie und Budgetsensibilität ankommt. Nutze deine Ressourcen, um Empfehlungen zu erhalten, besichtige ihre Projekte und sprich dann ausgiebig mit ihnen, bevor du eine Entscheidung triffst. Ein vertrauenswürdiger Architekt wird dein Projekt in ein Meisterwerk verwandeln, das sowohl deinen Bedürfnissen als auch deinem Budget entspricht. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Architekten und bei der Verwirklichung deines Garagenprojekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Hey Stephan, Ich wohne auch in Graubünden und habe kürzlich eine Garage auf meinem Grundstück gebaut. Ich habe einen Architekten engagiert, der von meinem Nachbarn empfohlen wurde. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit, weil er wirklich auf meine Bedürfnisse und Budgetbeschränkungen eingegangen ist. Ich kann dir auch die Kontaktdaten von ihm geben, wenn du möchtest. Aber, du solltest dir auch seine Portfolio anschauen, um zu sehen, ob seine früheren Projekte deinen Erwartungen entsprechen. Beste Grüsse, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Moin Stephan, Ich habe zwar keine Empfehlung für einen Architekten, aber ich wollte dennoch kurz das Thema "Fertiggarage" ansprechen. Ich verstehe, dass du keine möchtest, aber es gibt mittlerweile einige Unternehmen, die individuell angepasste Fertiggaragen anbieten. Vielleicht ist das ja eine Option für dich, falls du nichts Passendes finden solltest. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...