Jump to content
Swiss.Stephan

Rundholzbau mit Log.Home? Erfahrungen gesucht!

Recommended Posts

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Rundholzbauer Log.Home aus Brunnen gemacht hat? Die Firma bietet eine eigene Architektur an und wir sind an einem Rundholzbau interessiert. Leider hatten wir mit dem beauftragten Architekten eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, da er das Budget um 70% (siebzig Prozent) überschritten hat.

Können Sie uns bitte mitteilen, ob Sie Log.Home empfehlen würden? Beschränken sie sich nur auf den Rundholzbau oder machen sie auch Architekturprojekte durch ihr eigenes Design-Team? Wie läuft die Kommunikation und der Prozess der Budgetabschätzung ab? Sind die Preise fair und konkurrenzfähig?

Vielen Dank im Voraus,
Swiss.Stephan

Guten Tag Stephan!

Log.Home ist ein Unternehmen, das sich auf den Bau von Rundholzhäusern spezialisiert hat und ich hatte das Vergnügen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um mein eigenes Haus zu bauen. Ich war von dem gesamten Prozess beeindruckt und das Endergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Bevor wir mit dem Bau begannen, wollte ich sicherstellen, dass ich das beste Design für mein Zuhause hatte.

Das Unternehmen verfügt über ein Design-Team, das sich nicht nur mit Rundholzbauten beschäftigt, sondern auch Architekturprojekte übernimmt. Ich hatte das Gefühl, dass sie wirklich auf meine Wünsche gehört und meine Bedürfnisse verstanden hatten. Als es darum ging, das Budget zu planen, machte das Unternehmen einen grossartigen Job, indem es das gesamte Projekt durchdachte.

Sie gaben mir detaillierte Schätzungen und ich konnte genau sehen, wie viel Geld ich für jeden Schritt des Prozesses ausgeben musste. Und ich war angenehm überrascht, als ich am Ende keine unerwarteten Kosten hatte. Ein wichtiger Aspekt des Baus meines Hauses war die Montage. Log.Home hat ein unglaublich erfahrenes Team, das das Rundholz effizient zusammensetzt.

Ich war überrascht, wie schnell alles ging. Innerhalb weniger Wochen hatte ich eine komplette Wände, und mein Haus begann tatsächlich Form anzunehmen. Eine weitere grosse Errungenschaft meines Rundholzbaus war der Kamin. Ich wusste, dass ich nicht auf den zusätzlichen Komfort des Feuers verzichten wollte, das durch das Rundholz-Interieur des Hauses besonders heimelig wirken würde. Log.Home hat wunderschöne Kamine im Angebot, und ich habe mich für eine Steinvariante entschieden, die perfekt zum Stil meines Hauses passt.

Es ist einfach unglaublich, wie gemütlich mein neues Wohnzimmer jetzt ist. Natürlich hängt der endgültige Preis für jedes einzelne Projekt von vielen Faktoren ab. Bei meinem Zuhause beinhalteten die Kosten jedoch die Erdarbeiten, die Montage und den Kamin. Die Erdarbeiten umfassten die Beseitigung von grossen Felsen und Baumstümpfen, ebenso wie die Gestaltung der Landschaft um das Haus herum. Die Montagekosten umfassten das eigentliche Zusammensetzen der Wände und Dächer und der Kamin war Teil des Innenausbaus.

Abschliessend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Erfahrung mit Log.Home war und ich würde das Unternehmen jedem empfehlen, der in Betracht zieht, ein Rundholzhaus zu bauen. Sie bieten einen umfassenden Service, vom Design über die Planung bis hin zur Montage und haben ein erstaunliches Zuhause für mich geschaffen, das ich jeden Tag geniesse.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

meine Freunde haben auch mit Log.Home zusammengearbeitet und waren ebenfalls zufrieden. Ich denke, es ist eine der besten Firmen in der Schweiz. Wie hoch ist eigentlich Ihr Gesamtbudget?

Übrigens, gibt es bestimmte Design-Features, die Sie in Ihrem Rundholzbau haben möchten? Mein Favorit war ein Kamin, den Log.Home auch mit eingebaut hat. Sieht immer noch grossartig aus!

Grüezi Stephan!

Ich hatte auch ein Problem mit Architekten in der Vergangenheit, aber es war nicht so schlimm wie bei Ihnen. Es ist gut zu wissen, dass Log.Home ein eigenes Design-Team hat, damit Sie in Zukunft nicht das gleiche Problem haben werden.

Ich habe eine Frage zum Rundholzbau: Haben Sie schon einmal an eine Solar-Lösung für Ihre Energiebedürfnisse gedacht? Es ist eine grossartige Investition in die Zukunft und Log.Home hat auch eine nette Solarlösung für ein Haus, das sie entworfen haben. Denken Sie also daran!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...