Jump to content
FWinkler

Erfahrungen mit Swedenhouse: Was man vor dem Hausbau wissen sollte

Recommended Posts

Guten Tag alle zusammen!

Ich habe mir eine Liste von Dingen zusammengestellt, die man bei der Planung des Baus eines Schwedenhauses beachten sollte, wenn man sich für Schwedenhaus als Bauunternehmen entschieden hat. Wir haben unser Haus mit ihnen gebaut und ich würde gerne unsere Erfahrungen mit allen teilen, die ihre Häuser planen.

• Wenn Sie planen, ein Schwedenhaus mit Schwedenhaus zu bauen, sollten Sie die Erfahrungen anderer Bauherren mit dem Unternehmen sorgfältig prüfen.
  • Ich würde dringend empfehlen, eine klare Aufstellung in puncto Materialien und Bauarbeiten auszuarbeiten, bevor Sie den Bauvertrag unterzeichnen oder irgendwelche Zahlungen oder Anzahlungen leisten. Schwedenhaus hätte uns zum Beispiel einige Mühe erspart, wenn wir mehr Klarheit über das allgemeine Budget und den Umfang des Projekts gehabt hätten.
  • Es ist wichtig sicherzustellen, dass jeder Zeitplan realistisch ist und das Bauteam eingehalten werden kann. Wenn Sie zum Beispiel wie wir eine sehr spezifische Frist haben, die die Fertigstellung des Hauses betrifft, dann sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Bauteam diese Frist einhalten kann. In unserem Fall haben wir fast eineinhalb Jahre auf die Fertigstellung gewartet.
  • Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Baumängelprävention. Ich weiss, dass sich dies wie ein offensichtlicher Punkt anhört, aber ich hätte mir gewünscht, dass wir dem Finishing des Hauses grosse Beachtung geschenkt hätten, anstatt uns mehr auf die Einrichtung zu konzentrieren. Wir stellen Jahre später immer noch Fehler fest, die uns an dieser Stelle eine Menge Zeit und Kopfschmerzen hätten sparen können.

Es ist wichtig, sich für die Bauherrenaufnahme zu engagieren und von Anfang bis Ende beteiligt zu sein. Ich hoffe, dass diese Liste für alle zukünftigen Bauherren einer Hilfe sein kann.

Viele Grüsse
FWinkler

Danke für deinen Kommentar, FWinkler. Deine Erfahrungen sind definitiv hilfreich für alle, die sich für den Bau eines Hauses interessieren und sich darüber im Klaren sein sollten, was sie bei der Auftragserteilung erwarten können.

Verzögerungen sind ein häufiges Problem in der Baubranche. Es gibt mehrere Gründe, warum es zu Verzögerungen kommen kann, und einige davon sind unvermeidlich. Zum Beispiel kann schlechtes Wetter dazu führen, dass bestimmte Arbeiten nicht durchgeführt werden können. In einigen Fällen kann es auch zu Verzögerungen kommen, weil Materialien nicht rechtzeitig geliefert werden oder weil es Schwierigkeiten mit Subunternehmern gibt.

Um Verzögerungen zu bewältigen, ist es wichtig, eine gute Kommunikation mit dem Baustellenleiter oder dem Projektmanager aufrechtzuerhalten. Klare und regelmässige Kommunikation kann dazu beitragen, dass alle auf dem gleichen Stand sind und dass mögliche Probleme so schnell wie möglich gelöst werden können. Es ist auch wichtig, flexibel zu sein und sich darauf einzustellen, dass es im Laufe des Bauprozesses zu Änderungen kommen kann.

Ein Beispiel für eine erfolgreiche Bewältigung von Verzögerungen durch eine gute Kommunikation war ein Projekt, an dem ich beteiligt war. Wir bauten ein Haus für eine Familie, und während des Baus wurde festgestellt, dass der Boden nicht so stabil war, wie wir erwartet hatten. Dies führte zu Verzögerungen, da wir zusätzliche Arbeiten durchführen mussten, um sicherzustellen, dass das Haus auf einem sicheren Fundament stand.

Der Baustellenleiter hielt die Familie jedoch ständig auf dem Laufenden und erklärte, warum es Verzögerungen gab. Er konnte auch alternative Lösungen vorschlagen, um die Verzögerungen zu minimieren. Obwohl wir uns aufgrund der zusätzlichen Arbeiten um einige Wochen verzögert hatten, war die Familie letztendlich mit dem Endergebnis zufrieden.

Ein weiteres Beispiel für erfolgreiche Verzögerungsbewältigung war, als ein Lieferant aufgrund von Lieferproblemen nicht in der Lage war, die benötigten Materialien rechtzeitig zu liefern. Der Baustellenleiter musste dann schnell handeln, um alternative Lieferanten zu finden, um den Bauprozess am Laufen zu halten.

In beiden Fällen war eine offene Kommunikation und Flexibilität erforderlich, um die Verzögerungen zu minimieren und sicherzustellen, dass die Projekte erfolgreich abgeschlossen wurden. Eine sorgfältige Planung kann dazu beitragen, Verzögerungen zu reduzieren, aber es ist auch wichtig, sich auf mögliche Änderungen während des Bauprozesses vorzubereiten.

Viele Grüsse,
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Vielen Dank für die Tipps, FWinkler. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man so präzise wie möglich bei der Planung ist. Wie hat denn das Bauteam von Swedenhouse auf die von dir besprochenen Baumängel reagiert? Gab es eine Möglichkeit, dies anzugehen und zu lösen?

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich denke, es ist immer besser, wenn man sehr gut vorbereitet ist, bevor man eine Firma für den Hausbau wählt. Eine Freundin von mir hatte letzten Monat auch Probleme mit ihrem Schwedenhaus, die auf das Versäumnis der Inspektion untergeordneter Dinge in der Planung zurückzuführen waren.

Ich stimme dir auch zu, dass es wichtig ist, bei Verträgen mit diesen Hausbauern präzise zu sein. Früher war ich ziemlich relaxed, wenn es um Verträge für Bauprojekte ging. Ein Missverständnis mit einem älteren Hausbauunternehmen hatte mich dann eines Besseren belehrt. Es ist unerlässlich, die Kleinigkeiten in der Vertragsvereinbarung zu präzisieren und sich davon zu überzeugen, dass ein erfahrener Anwalt alle rechtlichen Aspekte des Vertrags durchgeht.

Beste Grüsse
Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...