Jump to content
FWinkler

Deutscher Bauunternehmer für Renovierung in der Schweiz gesucht!

Recommended Posts

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mein Haus in der Nähe der Deutsch-Schweizer Grenze renovieren zu lassen. Die hohen Preise der Schweizer Unternehmen schrecken mich jedoch ab. Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Generalunternehmer, der die Arbeiten in der Schweiz durchführen kann und dabei nicht nur günstig, sondern auch zuverlässig ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier mir weiterhelfen und einige Empfehlungen aussprechen könnte!

Beste Grüsse,

FWinkler

FWinkler, ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen kann. Wir haben einen Generalunternehmer (GU) beauftragt, um unser Haus renovieren zu lassen, und ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Der GU ist in Deutschland sowie der Schweiz tätig und hat uns sehr zufriedenstellend geholfen. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und Professionalität aus. Zudem waren wir von seinen kreativen Vorschlägen zur Verbesserung unseres Hauses begeistert.

Ich erkenne deinen Bedarf und ich kann dir auch Fotos von unserem renovierten Haus schicken, um dir einen Einblick über unser Projekt zu geben. Du wirst sehen, dass unser GU alles perfekt umgesetzt hat.

Hier möchte ich dir einige Arbeiten von unserem GU aufführen, um dir einen besseren Überblick zu geben:

• Isolierung des Dachs: Unser Haus ist relativ alt, so dass die Isolierung des Dachs eines der wichtigsten Projekte war. Unser GU hat dies mit Bravour gemeistert und das Ergebnis war so gut, dass wir nicht nur von einer besseren Energieeffizienz profitiert haben, sondern unser Haus auch viel gemütlicher geworden ist.
  • Sanierung des Badezimmers: Unser Badezimmer wirkte sehr altmodisch und auch etwas unpraktisch. Da wir aber keine Ahnung von der Sanierung eines Badezimmers hatten, haben wir den GU damit beauftragt. Er hat uns eine professionelle Lösung angeboten, die unsere Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt hat. Das Ergebnis war ein modernes Badezimmer mit hochwertiger Ausstattung, das perfekt zu unseren Bedürfnissen passt.
  • Austausch von Fenstern und Türen: Alte Fenster und Türen sind nicht nur unästhetisch sondern auch ineffizient. Unser GU hat diese Aufgabe mit Leichtigkeit gemeistert und uns eine grosse Auswahl an Fenstern und Türen angeboten, die unseren Wünschen entsprachen. Das Ergebnis war nicht nur eine schönere Fassade, sondern auch eine Verbesserung der Energieeffizienz.

Ich hoffe, dass ich dir ausreichend helfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler, ich kann auch ein bisschen weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Monaten mein Bad renovieren lassen und das Unternehmen, das ich genommen habe, hatte auch einen GU aus Deutschland. Ich war sehr zufrieden mit der Arbeit, und der Preis war auch fair. Ich kann dir gerne seine Kontaktdetails geben, wenn du möchtest.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo FWinkler,

ich hatte das gleiche Problem, als ich mein Haus in der Gegend renovieren wollte. Ich habe auch einige Preise von lokalen Unternehmen erhalten und wurde fast ohnmächtig, als ich die Summen sah.

Eine Sache, die du vielleicht beachten solltest, ist die Mehrwertsteuer. Auch wenn du einen deutschen GU einstellst, wird er dir eine Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer ausstellen. Das bedeutet, dass du diese nicht von den Schweizer Behörden zurückerstattet bekommst. Es gibt jedoch eine Lösung dafür. Du kannst eine sogenannte "Reverse-Charge-Regelung" nutzen, die es dir ermöglicht, die Schweizer Mehrwertsteuer selbst anzugeben und auszuweisen. Das Problem ist, dass nicht alle ausländischen Unternehmen diese Regelung kennen, so dass es etwas schwierig sein kann, jemanden zu finden, der sie kennt und anwenden kann.

Hoffentlich hilft das ein bisschen weiter.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...