Jump to content
Nessio

"Atmoshaus Bellissima" - Feedback gewünscht

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich überlege derzeit, ob ich das Haus "Bellissima" von Atmos bauen sollte. Es sieht auf den Bildern echt toll aus und scheint gut durchdacht zu sein. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die Räume in echt genauso gut aussehen wie auf den Bildern.

Hat hier jemand von euch das Haus schon gebaut und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

Liebe Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Ich freue mich sehr, dass du dich für das Atmos-Haus interessierst. Ich habe es tatsächlich schon gebaut und ich kann es dir nur empfehlen! Das Haus ist super durchdacht und es bietet vielfältige Möglichkeiten, um deine eigenen Ideen einzubringen.

Eines der Dinge, die mir am meisten an Atmos gefallen haben, ist das modulare Konzept des Hauses. Die verschiedenen Module können individuell angeordnet und angepasst werden, um den Bedürfnissen der Bewohner gerecht zu werden. Ich habe beispielsweise ein grosses Wohnzimmer-Modul gewählt, um viel Platz für meine Familie und Freunde zu haben. Aber es gibt auch kleinere Module, die als Büro oder Gästezimmer genutzt werden können.

Ein weiteres Feature, das ich an Atmos schätze, ist die Möglichkeit, ein grünes Dach auf dem Haus zu haben. Ich habe mich für diese Option entschieden und es ist toll, im Sommer auf meinem Dachgarten zu sitzen und den Blick auf die Umgebung zu geniessen. Auch in Sachen Nachhaltigkeit punktet das Haus bei mir: Atmos setzt auf nachhaltige Baumaterialien und eine intelligente Energienutzung.

Wenn du dich dafür entscheidest, ein Atmos-Haus zu bauen, solltest du auf jeden Fall auch auf der Webseite nach Kundenbeispielen suchen. Dort findest du viele tolle Inspirationen für die Raumaufteilung und Einrichtung. Ich habe mir dort auch einige Ideen geholt, um das Haus noch individueller zu gestalten.

Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung, das Atmos-Haus zu bauen. Es ist nicht nur ein schönes Zuhause, sondern bietet mir auch viele Annehmlichkeiten und Möglichkeiten zur Individualisierung. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Überblick über meine Erfahrungen geben.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe zwar nicht das Haus "Bellissima" gebaut, aber ich habe Erfahrung mit Atmos-Häusern. Mir gefällt besonders gut, dass die Häuser sehr energieeffizient sind. Ich habe in meinem Haus keine Heizkosten mehr und das ist ein grosser Vorteil. Wenn du noch überzeugt werden musst, kann ich dir empfehlen, dir das Haus in einer 3D-Animation anzuschauen. Du kannst es auf der Atmos-Webseite machen lassen und bekommst so eine gute Vorstellung davon, wie es in echt aussehen wird.

Grüsse,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio,

Ich kann deine Bedenken bezüglich des Hausinneren gut verstehen. Aber weil es zur Atmos-Familie gehört, kann ich sagen, dass das Haus gut durchdacht sein wird und du mit Sicherheit zufrieden sein wirst. Vielleicht könnte es dir auch helfen, dich mit einem Innenarchitekten oder über Online-Plattformen wie "Houzz" zu informieren. Dort findest du viele Ideen, wie du das Haus ganz persönlich und deinen Bedürfnissen entsprechend gestalten kannst.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...