Jump to content
Swiss.Stephan

Erfahrungen mit Marles Fertighäusern

Recommended Posts

Hallo zusammen! Ich habe endlich ein Grundstück gefunden und suche nun nach zuverlässigen Fertighausanbietern. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Marles Bauunternehmen? Ich habe ihre Webseite besucht und es sieht so aus, als ob sie gute Arbeit leisten.

Ich suche nach einem modernen, energieeffizienten Fertighaus mit drei Schlafzimmern und einer Garage. Kann ich das von Marles erwarten? Wie ist die Qualität ihrer Arbeit? Sind sie pünktlich und zuverlässig? Ich würde mich sehr freuen, eure Meinungen zu hören.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Sehr geehrter Swiss.Stephan,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie auf der Suche nach einem modernen Fertighaus sind. Ich selbst habe vor drei Jahren ein Marles Fertighaus gebaut und kann Ihnen aus eigener Erfahrung sagen, dass die Qualität dieses Herstellers wirklich erstklassig ist. Nicht umsonst hat das Unternehmen bereits zahlreiche Preise für seine Häuser gewonnen.

Eines der Besonderheiten bei Marles ist die hohe Energieeffizienz der Häuser. In meinem eigenen Haus ist das besonders deutlich zu spüren: Ich benötige fast keine Heizung und die Stromrechnungen sind erfreulich niedrig. Das liegt unter anderem daran, dass Marles besonderen Wert auf die Wärmeisolierung und die Luftdichtigkeit der Häuser legt. Dadurch wird ein sehr angenehmes Raumklima geschaffen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die Designs der Marles Fertighäuser. Auch ich habe mich für ein modernes und ansprechendes Design entschieden. Unser offener Wohn- und Essbereich mit grossen Fenstern lässt viel natürliches Licht herein und macht das Haus sehr geräumig und einladend. Das Besondere bei Marles ist, dass das Unternehmen auch individuelle Wünsche und Vorstellungen bei der Hausplanung berücksichtigt. So können Sie sicher sein, dass Ihr Traumhaus auch tatsächlich Ihren Vorstellungen entspricht.

Noch ein Wort zur Verarbeitung: Wie bereits erwähnt, ist die Qualität der Marles Fertighäuser wirklich erstklassig. Das merkt man zum Beispiel an der Verarbeitung der Materialien: Alles ist sehr solide und langlebig gebaut, es knarzt nichts und es gibt keine Schwachstellen, bei denen man den Eindruck hat, dass sie schon bald repariert werden müssten.

Zusammenfassend kann ich Ihnen als ehemaliger Kunde von Marles wirklich nur empfehlen, sich einmal näher mit diesem Hersteller auseinanderzusetzen. Ich bin mir sicher, dass Sie von der Qualität und dem Design der Häuser begeistert sein werden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan, ich kann dir auch empfehlen, mit Marles zu arbeiten. Ich habe im letzten Jahr mit ihnen gebaut und mein Haus sieht fantastisch aus. Ich habe eine sehr genaue Vorstellung davon gehabt, wie ich es haben wollte und sie haben alle meine Wünsche erfüllt.

Ich wollte auch auf deine Frage zur Pünktlichkeit eingehen. In meinem Fall hatten wir uns auf einen Baubeginn im August geeinigt und sie waren präzise und pünktlich. Das Haus war ca. 4 Monate später fertiggestellt, also komplett innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens. Ich war sehr beeindruckt und würde sie auf jeden Fall wieder in Betracht ziehen, wenn ich jemals wieder ein Haus bauen möchte.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo Stephan,

ich wollte nur schnell etwas sagen zu einer Sache, die du erwähnt hast. In Bezug auf die Energienutzung und Stromrechnungen, wusstest du, dass es in der Schweiz ein Baustandard namens "Minergie" gibt? Die meisten Fertighausanbieter bieten das an und es ist wirklich empfehlenswert, wenn du dein Haus energieeffizient haben möchtest.

Das ist vielleicht auch für andere hier interessant, die über das Bauen nachdenken!

Liebe Grüsse,

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...