FWinkler Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich war vor einigen Tagen auf der Home Expo und habe mich mit Vertretern von Weberhaus und Schwörer unterhalten. In diesem Beitrag werde ich meine Erfahrungen mit Weberhaus teilen. Optionen mit Schwörer waren bei anderen Benutzern hier im Forum diskutiert worden. Also, zurück zum Thema. Mein erster Eindruck von Weberhaus war sehr gut. Die Vertreter waren freundlich und kompetent. Sie haben sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten. Ich fand auch ihre Auswahl an Häusern und Grundstücken sehr gut. Bis dahin war ich beeindruckt! Nach einigen Minuten wurden wir von einem Mann angesprochen, der sich als Weberhaus-Kunde vorstellte. Er zeigte uns Fotos von seinem Haus und sprach ausführlich über seine Erfahrungen mit dem Unternehmen. Das fand ich auch sehr hilfreich. Ich fühlte mich bestätigt in meiner Wahl, einen Termin für eine Besprechung zu vereinbaren. Ich traf mich mit dem Vertreter von Weberhaus und wir sprachen über meinen Budgetrahmen und meine Bedürfnisse. Er bot mir eine Hausauswahl entsprechend meinen Anforderungen an. Dann sprach er über die möglichen Kosten. Dies war für mich ein sehr wichtiger Teil des Gesprächs, und ich war von der Transparenz und den fairen Preisen überrascht. Ich war sehr zufrieden mit dem Service und würde Weberhaus auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn ihr ein Haus bauen wollt, müsst ihr sie unbedingt besuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Vielen Dank für dein Interesse an Weberhaus! Ja, ich kann dir bestätigen, dass sie sehr gute Häuser bauen. Ich habe vor ein paar Jahren mein Haus mit Weberhaus gebaut und bin immer noch sehr zufrieden damit. Einer der grössten Vorteile von Weberhaus ist die hohe Qualität der gebauten Häuser. Alles wird nach deutschen Baustandards und mit hochwertigen Materialien gebaut. Dadurch sind die Häuser sehr energieeffizient und sparen auf lange Sicht viel Geld ein. Ein Beispiel dafür ist die Aussenhülle meines Hauses. Weberhaus hat für meine Wände eine extra dicke Isolierung verwendet, die es mir erlaubt, das Haus im Winter auf einer niedrigen Temperatur zu halten, ohne dass ich viel heizen musste. Im Sommer bleibt das Haus dadurch angenehm kühl, ohne dass ich eine Klimaanlage brauche. Dies spart nicht nur Energiekosten sondern auch meinen Geldbeutel. Ein weiterer Vorteil von Weberhaus ist ihre Flexibilität bei der Gestaltung des Hauses. Sie bieten viele verschiedene Grundrisse und können sogar individuelle Vorstellungen und Wünsche in die Planung des Hauses integrieren. Für meine Familie haben sie beispielsweise einen zusätzlichen Raum im Erdgeschoss geplant, der als zukünftiges Arbeitszimmer genutzt werden kann. So hatten wir alle wichtigen Räume auf einer Etage und mussten uns keine Sorgen um den Treppenaufstieg im Alter machen. Weberhaus bietet auch eine grosse Auswahl an Ausstattungsmöglichkeiten. Wir hatten uns für eine moderne Küche von einem ihrer Partnerunternehmen entschieden und waren auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie bieten auch viele Optionen für Fenster, Türen und Böden, sodass man das Haus genau nach den eigenen Vorstellungen gestalten kann. Zuletzt möchte ich noch den hervorragenden Kundenservice von Weberhaus erwähnen. Während des Baus hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir alle Fragen beantwortet hat und sich um alles gekümmert hat. Auch nach dem Einzug ins Haus wurden meine Anfragen immer schnell und freundlich beantwortet. Alles in allem kann ich Weberhaus nur empfehlen. Wenn du ein energieeffizientes und flexibles Haus mit hoher Qualität und gutem Kundenservice haben möchtest, dann ist Weberhaus eine gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Ich kenne eine Person, die ein Weberhaus besitzt, und er ist sehr zufrieden. Besonders die Energieeffizienz und die Qualität des Bauwerks wurden positiv hervorgehoben. Vielleicht kannst du im Vergleich zu anderen Unternehmen, die du besucht hast, noch weitere Unterschiede aufzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 3, 2023 Melden Share Geschrieben June 3, 2023 Eine Sache, die ich bei Hausbauunternehmen häufig finde, sind versteckte Kosten und Vertragsklauseln, die für die Kunden nachteilig sein können. Hast du im Vertrag von Weberhaus solche Klauseln gefunden oder gab es versteckte Kosten in der Kostenaufschlüsselung? Deine Antwort wäre ein grosser Schritt in der Entscheidungsfindung für mich. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Weber Bauherr Geschrieben June 4, 2025 Melden Share Geschrieben June 4, 2025 Enttäuschende Erfahrung – mangelhafte Kommunikation und Ausführung Unsere Erfahrung mit Weber Haus war leider durchweg enttäuschend. Die Kommunikation mit der Projektleiterin, dem Bauleiter sowie dem Chef-Projektleiter verlief erfolglos – auf Fragen und Anliegen wurde entweder gar nicht oder mit abweisenden und unkooperativen Antworten reagiert. Jeglicher Versuch, eine gemeinsame und zufriedenstellende Lösung zu finden, wurde abgeblockt. Auch die Qualität der verwendeten Baustoffe lässt stark zu wünschen übrig. Die Rollläden lassen selbst im vollständig geschlossenen Zustand so viel Licht durch, dass man sich tagsüber ohne künstliche Beleuchtung frei im Haus bewegen kann – das entspricht keineswegs den Erwartungen an moderne Rollläden. Der Außenputz ist bereits mehrfach abgefallen und musste dreimal nachgebessert werden – dennoch sieht das Ergebnis weiterhin unsauber aus. Zusätzlich wurde uns erst im Verlauf mitgeteilt, dass das Streichen des Hauses nicht im Hauspreis inbegriffen ist – ein Punkt, der in der Anfangsphase mit mehr Transparenz hätte kommuniziert werden müssen. Insgesamt fühlen wir uns weder ernst genommen noch gut betreut – weder während noch nach der Bauphase. Für ein Unternehmen mit diesem Namen und Anspruch hätten wir deutlich mehr Professionalität, Qualität und Kundenorientierung erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...