Jump to content
FWinkler

Schindler & Scheibling: Erfahrungen als Generalunternehmer bei Sanierung und Modernisierung eines Einfamilienhauses?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

ich würde gerne von euren Erfahrungen mit der Firma Schindler & Scheibling als Generalunternehmer bei Sanierung oder Modernisierung eines Einfamilienhauses hören. Wurden die Kosten und Termine eingehalten? Kann man die Firma problemlos empfehlen? Sie möchten unsere Arbeiten nur mit offener Abrechnung durchführen und sind nicht bereit, eine Pauschale oder Kostendach zu veranschlagen. Dieses gibt uns ein unsicheres Gefühl. Das Unternehmen sieht das natürlich anders und meint wir sollten ihnen vertrauen. Aber Vertrauen ist eine Sache. Ein Vertrag mit Kostendach ist vielleicht eine bessere Lösung, wenn ich die verschiedenen Voten hier lese.

Ich danke euch im Voraus.

Lieber FWinkler,

Vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls eine Renovierung meines Hauses mit Schindler & Scheibling durchgeführt und ich muss sagen, ich bin äusserst zufrieden mit ihrer Arbeit. Die Firma hat uns bei jedem Schritt des Prozesses beraten und unsere Wünsche immer im Auge behalten. Sie haben uns mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung einen hochwertigen Service geboten.

Als wir den Vertrag unterschrieben haben, war ich etwas nervös, da es sich um eine grosse Investition handelte. Ich wollte sicherstellen, dass alles, was im Vertrag stand, unseren Interessen entsprach. Aus diesem Grund konsultierten wir einen Anwalt, um den Vertrag zu überprüfen. Diese zusätzliche Sicherheit gab uns das Vertrauen, mit der Firma zu arbeiten.

Ein Beispiel dafür, wie Schindler & Scheibling unsere Bedürfnisse erfüllten, ist der Umbau unseres Badezimmers. Wir hatten ein begrenztes Budget, aber sie fanden eine Lösung, um unser Bad zu modernisieren und gleichzeitig die Kosten im Rahmen zu halten. Wir waren beeindruckt von ihrer Kreativität und dem Streben nach bestmöglicher Kundenzufriedenheit.

Ein weiterer Aspekt, den ich an der Firma schätzte, ist ihre Offenheit und Transparenz. Sie informierten uns immer über den Fortschritt und die voraussichtlichen Kosten des Projekts. Wir wussten immer, was zu erwarten war und wie viel es kosten würde. Es gab keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Kosten.

Obwohl eine Renovierung des Hauses eine grosse finanzielle Investition darstellt, denke ich, dass es sich lohnt, mit einer Firma wie Schindler & Scheibling zusammenzuarbeiten. Ihre Arbeit ist von höchster Qualität und sie bemühen sich wirklich, ihre Kunden zufrieden zu stellen.

Zusammenfassend würde ich Schindler & Scheibling aufgrund meiner positiven Erfahrung immer weiterempfehlen. Wenn Sie Bedenken oder Fragen haben, rate ich Ihnen, den Vertrag von einem Anwalt überprüfen zu lassen, um ein Gefühl der Sicherheit zu haben. Ich hoffe, meine Erfahrung hilft Ihnen weiter.

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo, FWinkler,

Ich kann mit der Firma Schindler & Scheibling ebenfalls nur Positives berichten. Sie haben meine Wohnung komplett saniert und ich war sehr zufrieden mit der gesamten Arbeit, da alles wie geplant und in der vereinbarten Zeit durchgeführt wurde.

Obwohl die offene Abrechnung vielleicht ein bisschen beunruhigend aussieht, können Sie zumindest sicher sein, dass sie am Ende nur für die Arbeit bezahlen werden, die getan wurde, und Sie können den Fortschritt jederzeit nachvollziehen.

Viel Glück mit Ihren Sanierungsplänen!

Hallo FWinkler,

Wenn ich mich in Ihre Lage versetze, kann ich Ihre Bedenken bezüglich der offenen Abrechnung nachvollziehen. Aber bei genauer Betrachtung bietet es auch einige Vorteile gegenüber einer Pauschale.

Bei einer offenen Abrechnung haben Sie mehr Kontrolle über die Kosten und können mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, um mögliche Einsparungen zu finden. Sie werden auch nicht für unerwartete Kosten aufkommen müssen, die möglicherweise bei einer Pauschale nicht einberechnet wurden.

Dennoch ist es wichtig, einen Vertrag auszuhandeln, der Ihre Interessen schützt und alle Vereinbarungen klar festlegt, um beide Seiten abzusichern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...